Collage

Collage
Stilspur

Sonntag, 18. März 2018

U wie unglaublich unterhaltend - Ukulele

 

Aloha meine Lieben,

eigentlich wollte ich mich schon eher melden, aber der PC sträubte sich irgendwie. Zum Glück gibt es ja noch andere Geräte in unserem Haushalt,
mit denen man posten kann.

Wenn gar nichts mehr geht, gäbe es noch die Busch-Trommel, aber wir sind ja jetzt beim Thema Ukulele ;-)

Seit unserem Besuch bei einem Freund meines Sohnes, der sehr musikalisch ist und auch im Tasteninstrumenten-Bereich mit Orgel, Klavier und Spinett sehr gut ausgestattet ist, hat es mich wieder musikmäßig gepackt, als ich in die Tasten "hauen" durfte..........

Nachdem ich jedoch mein wunderschönes Klavier veräußern musste, da es aus transporttechnischen Gründen nicht in die Wohnung konnte, hatte ich mir die Gitarre eingebildet. Recht unkompliziert im Platzverbrauch. Aus irgendwelchen Gründen jedoch, klappte der Kauf nicht, da meine Freundin meinte, die Größe der Gitarre wäre sehr wichtig, sie solle gut in der Hand liegen. So wartete ich mit dem geplanten Kauf noch ab und wie es oft so ist - gut war es.

Denn ich besuchte eine Veranstaltung, in der eine grandiose Band die Ukulele favorisiert, die Ukelites - und das hat mich so fasziniert, dass ich gleich wusste:
                                   Gitarre Ade - Hello Ukulele!

Somit habe ich gleich eine Konzert-Ukulele bestellt und als ich sie im Hause hatte, kam ich absolut nicht zum Üben. Meine musikalische Tochter setzte sich nämlich öfter damit hin und konnte sich zu ihrem Gesang gleich selbst begleiten. Beneidenswert!
 
 
 
 
 
Da meine große Tochter genau zu dieser Zeit zwei Wochen auf Hawaii verbrachte, bat ich sie, mir doch statt dem üblichen Kühlschrankmagneten
doch eine Sopran-Ukulele mitzubringen. Als wir dann über das Instrument
sprachen bzgl. Transport, Zollbestimmungen, etc. fragte sie mich, ob ich denn nicht doch lieber einen Kühlschrankmagneten möchte? ;-)
 
Sie und ihre Freundin brachten dann gleich zwei dieser wunderbaren Instrumente mit. Denn als "meine" Ukulele im Hotelzimmer lag, nahm ihre Freundin, die Gitarre spielt, die Ukulele öfter zum Üben her und war danach so begeistert, dass die beiden nochmals ins Instrumentengeschäft starteten und sie auch eine erstand.

Natürlich wurden sie mit zwei Gig-Bags auf der Schulter vom Zoll kontrolliert, die Armen.............

Ein wenig dauert es noch, bis die originale Hawaii Ukulele zu uns kommt und so werden wir dann doch bald zwei dieser wunderbaren Instrumente unser Eigen nennen und bzgl. Spielzeit gibt es keine Diskussionen mehr.....

Zudem besuchte ich ein Wochenende-Seminar für die Ukulele und habe da leider gemerkt, dass ich in Bezug auf ein Saiteninstrument leider etwas "talentfrei" bin. Singen ist leider auch nicht so meins, obwohl ich gerne singe, aber meine Stimme reicht höchstens für "unter die Dusche"............


Aber ich lebe nach dem Motto: "Never give up" und so benötige ich eben etwas mehr Zeit zu lernen.



T

Leider war ich an diesem Kurs-Wochenende auch noch nicht fit, der grippale Infekt war noch nicht richtig auskuriert, so biss ich mich durch - frierend und mit rauchendem Kopf ;-) Aber ich habe sehr profitiert, denn über Rhythmus habe ich einiges gelernt. Auch habe ich mich über die Bekanntschaft mit den sympathischen Kursteilnehmern sehr gefreut.

                                   Music makes your heart beat


Meine beiden wunderbaren Kinder haben mich dann damit überrascht, als ich vom Kurs nachhause kam <3

 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
Unser Star im Scheinwerferlicht. Optisch passt sie schon einmal perfekt ins Ambiente.......
 
Und falls ich die Ukulele doch nicht erlerne - Magnet dran und ab auf den Kühlschrank ;-)

Ich wünsche euch einen tollen Wochenstart, sende euch ganz liebe
Grüße - und das Wichtigste: bleibt gesund,

eure Mella


 

8 Kommentare:

  1. Liebe Mella,

    herzlichen Dank für deinen interessanten Post.
    Ich werde ihn noch öfters studieren.

    Liebe Grüße und einen guten Abend
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth,
    vielen Dank für Deine Nachricht! Ich hoffe, Deinem Rücken geht es besser?
    Alles Liebe und einen guten Wochenstart,
    Mella

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mella, das ist so süss mit dem Zertifikat und dann noch der Kuchen dazu! So was freut einen so richtig, Kinder sind einfach das beste!
    Dass Du Ukulele lernen willst, finde ich super. Das ist schon ein tolles Instrument und du schaffst das bestimmt.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,
    ja, das war eine tolle Überraschung! Danke für Deine motivierenden Worte! Ich bleibe dran :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  5. ...das möchte ich zu gerne einmal hören. Also, beim nächsten Telefonat bitte eine kleine akustische Hörprobe. Ich freue mich für Dich, liebe Mella! Und weiterhin gute Genesung. Schau' auf Dich. Den Kuchen hatte ich ja bereits gesehen und beneidet.

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      oje, das möchte ich Dir noch nicht zumuten ;-) Ich danke Dir, liebe Heidrun1 Diese Woche rufe ich auf alle Fälle einmal durch, ich freu' mich Dich zu hören :-)
      Das wünsche ich Dir auch liebe Heidrun, herzlichst,
      Mella

      Löschen
  6. Liebe Mella,

    jaaa das schaffst Du. Ich finde das richtig toll und stelle mir gerade vor wie Ihr dann zusammen spielen werdet.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ganz lieben Dank für Deine motivierenden Worte! Ja, zusammen spielen, das wäre natürlich wunderbar. Ich bleibe auf alle Fälle dran :-)
      Herzliche Grüße,
      Mella

      Löschen