Collage

Collage
Stilspur

Samstag, 25. Juni 2016

Erstkommunionstorte und das East End

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr könnt den Sommer zur Zeit genießen, nach der Regenzeit haben wir ihn uns redlich verdient. Obwohl - irgendwie jammern wir doch, dass es gleich wieder zu heiß ist.....

Ich wollte euch noch meine Torte zur Erstkommunion meines Jüngsten zeigen.


Das war gar nicht so einfach mit dem Fondant zu gestalten. Ich habe eine Bisquittorte gewählt und mit Schokoladencreme und Bananen gefüllt. Leider kam ich erst danach darauf, dass sich Sahne und Fondant gar nicht so gut vertragen. Aber mit einer Marmeladenschicht dazwischen ließ sich alles gut beheben.

Geschmeckt hat sie zum Glück hervorragend, habe ich mir sagen lassen..... ;-)

Unsere letzte Reise führte uns nach Wien, in den Sender Puls4. Gleich daneben fanden wir ein sehr interessantes Lokal namens "East End".

Mit dem sympathischen Besitzer haben wir uns großartig unterhalten.

Das Cola hier schmeckt besser als das Herkömmliche, kommt aus Great Britain (hoffentlich gibt es nun durch den Brexit keine Lieferschwierigkeiten! :-)) und die stylischen Flaschen hatten mir es angetan. Ich habe gleich ein paar der tollen Exemplare mitbekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe! Mit ein paar Blümchen darin kommen sie auf dem Esstisch sicher gut zur Geltung......


Das Ambiente des Lokales war richtiggehend speziell.

Seht euch mal die Decke an!


Bücher über Bücher hängen hier. Eine geniale Idee....






Der Eingang


Der Blick vom gemütlichen Erker auf die Riesenleinwand zur Fußballübertragung


Der gemütliche Gastgarten

Und das Essen war sehr lecker!!!

Informationen über
http://eastend.at/

Nun wünsche ich euch noch schöne, sommerliche Stunden (bis zum nächsten Gewitter..... ;-)) und grüße euch herzlichst. Bleibt gesund!

Eure Mella





Kommentare:

  1. Liebe Mella,

    mit dir freue ich mich über deine schönen Erlebnisse.
    Die Bilder zeigen es.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth,
    vielen Dank für Deine lieben Zeilen!
    Ich wünsche auch Dir einen gemütlichen Abend,
    herzlichst,
    Mella

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mella, wie immer freue ich mich sehr, von Dir zu lesen.
    Die Torte sieht fantastisch aus. Ich finde auch, dass das mit dem Fondant so schwierig ist und lass es deshalb lieber gleich bleiben;-),
    aber Dir ist das ja ganz toll gelungen. Ich hoffe von Herzen, dass es Dir gut geht!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      .....und ich freue mich auch wieder sehr, von Dir zu hören. Ganz lieben Dank für Deinen Besuch hier!:-)
      Es geht uns ganz gut, danke Susanne - ein paar Dinge fuchsen uns ganz schön, aber es wird besser werden - positiv denken.... :-)
      Herzliche Grüße und einen sonnigen Sonntag wünscht Dir,
      Mella

      Löschen