Collage

Collage
Stilspur

Montag, 1. Juni 2015

Südliche Tage

Hallo meine Lieben,

ich sende euch nach langer Zeit wieder mal ein "Lebenszeichen";-)

Zwischen all dem Stress der letzten Wochen, verbrachten wir ein paar wunderschöne Tage mit Freunden in "Bella Italia" - genauer gesagt in Riva del Garda.

Nach dem ganzen Dauerregen und der furchtbaren Kälte hier, war es unglaublich. Als wir den Brenner passierten, lachte uns die Sonne entgegen und wir konnten uns unserer Jacken entledigen
(natürlich hatten wir fast nur eher warme Bekleidung eingepackt!....) 

Die Ferienwohnung war sehr ansprechend - nur den Geschirrspüler habe ich sehr vermisst (aber man kann ja nicht alles haben ;-)). Stefano, der Vermieter, sorgte perfetto für unser Wohl..... 

Hier habe ich auch ein paar Bilder für euch dabei:














Wir erlebten einen herrliches Sonnenuntergang auf 
der Terrasse eines Hotels, direkt am See.... Ein prächtiges Naturschauspiel!























Per Auto besuchten wir den schönen und südlichsten Ort am Gardasee, Sirmione und fuhren danach an der anderen Uferseite wieder zurück nach Riva. So haben wir einmal den Gardasee umrundet. Und tatsächlich hat jeder Ort am See seinen eigenen Charme........

Eine Schifffahrt nach Limone und Malcesine war auch dabei. Hier sind ein paar Bilder von Limone:




An dieser schönen Badestelle durften die Beine meiner Kinder den (kalten) Gardasee spüren....... ;-) 




















Ein wunderschöner Laden in Malcesine:
Spitzen-Olivenöl und andere Köstlichkeiten in Hülle und Fülle




















Ein schönes Cafè in Riva



Und hier bekam ich diesen Cappuccino:




Ich musste gleich zweimal hinblicken und konnte es fast nicht glauben. Denn der Violinschlüssel befindet sich auch auf dem Grabstein meines Mannes, da die Musik eine große Rolle in seinem Leben spielte. Er war ein sehr guter Sänger und spielte mehrere Instrumente. Nun ist es bereits ein Jahr, dass er das Leben nicht mehr mit uns teilen kann.......... Dieser Notenschlüssel war wie ein Zeichen für mich :-)

Kaum zurück von diesem wunderbaren Aufenthalt, den uns meine Freunde ermöglichten, ging es schon wieder an die Substanz. Meine Tochter wurde am Samstag Abend von der Notärztin ins Krankenhaus eingeliefert. Verdacht auf Blinddarmentzündung.......

Heute wurde sie entlassen - ich muss sie aber unter Beobachtung halten. Hoffen wir, dass es ihr bald wieder gut geht - die Schmerzen sind immer noch da, wenn auch etwas reduziert. Nach dieser Aufregung ist die Entspannung der Ferien bald wieder dahin......

Nun wünsche ich euch noch eine schöne restliche Woche! Falls ihr auch Urlaub habt, viel Sonnenschein und schöne Stunden und genießt das Zusammensein mit euren Lieben!

Herzliche Grüße, bleibt gesund,

eure Mella 

  


Kommentare:

  1. Liebe Mella,
    es ist wunderschön, dass Euch ein paar erholsame und erlebnisreicheTage am Gardasee
    ermöglicht wurden. Trotz der bösen Überraschung zu Hause: behalte dir etwas Sonne im
    Herzen.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      ich freue mich sehr über Deinen Besuch und Deine lieben Worte! Ja, die Sonne behalt' ich mir trotz aller Schwierigkeiten, die immer über uns hereinbrechen.....
      Ganz liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
  2. Liebe Mella,

    dein Urlaub war ein Gedicht.
    Ich hoffe, dass deine Tochter bald wieder gesund wird.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      ja, das war er. Vielen Dank, wir hoffen das Beste!
      Herzliche Grüße,
      Mella

      Löschen
  3. Liebe Mella,
    das sind ja ganz wunderbare Bilder von einem wunderbaren Urlaub!
    Schade, dass die Erholung dann so schnell schwindet, sobald einen der Alltag wieder einholt.
    Gute Besserung an Deine Tochter!
    LG
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Smilla,
      vielen Dank! Ja, irgendwie kommen wir nicht ganz zur Ruhe - irgendetwas ist immer.....
      Aber ich hoffe, dass es sich nur um eine Blinddarmreizung handelt und diese bald wieder vergeht........
      Ganz liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
  4. Liebe Mella,
    was für schöne Bilder und Urlaubseindrücke! der Notenschlüssel zaubert mir gleich eine kleine Gänsehaut auf die Arme!
    Gute Besserung für deine Tochter. Muss ne Schrecksekunde gewesen sein!
    P.S. wenn du bezüglich meines Post und dem Thema "Bloggen" fragen hast, gib mir einfach Bescheid :-)
    GLG Maxie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maxie,
    vielen Dank für Deinen Besuch! Ja, das war ein seltsames (aber auch sehr schönes) Erlebnis mit diesem Notenschlüssel.............. Die Geschichte mit meiner Tochter war schon sehr heftig, genau ein Jahr nach dem Tod meines Mannes. Aber ich hoffe das Beste! :-)
    Ich danke Dir sehr für Dein liebes Angebot, Maxie und sende Dir liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  6. Das sind wirklich ganz zauberhafte Fotos und es freut mich dass ihr Glück mit dem Wetter hattet...
    Das mit dem Violinenschlüssel ist wirklich etwas was einem eine Gänsehaut verursacht.Ist es wirklich schon ein Jahr her.Man mag es kaum glauben...
    Deiner Tochter wünsche ich alles Gute...

    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      vielen Dank! Ja, die Zeit vergeht so schnell, unglaublich. Ganz lieben Dank, wir hoffen das Beste. Aber ich habe das Gefühl, es wird schon besser mit den Schmerzen, zum Glück.
      Herzliche Grüße,
      Mella

      Löschen
  7. Liebe Mella, das freut mich sehr, dass Du so wunderschöne Tage hattest. Die Bilder sind sehr sehr schön. Immer wieder finden sich Zeichen von unseren Lieben, die nicht mehr da sind. Ich glaube, das bedeutet, dass sie immer bei uns sind.
    Deiner Tochter alles Gute und Liebe und Dir auch!
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      vielen Dank für Deine lieben Worte und Wünsche ! Ja, das denke ich auch :-)
      Ganz liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
  8. Liebe Mella!
    Ich bin wieder da :0) Und ich freu mich sehr darüber!
    Und du hattest einen wunderschönen Urlaub, sooo schön für dich. Und das Zeichen im Kaffee... hmmm... manchmal will das Schicksal einem sagen, ich bin bei dir und dein Schatz sowieso !
    Gut, dass es deiner Tochter wieder besser geht, ich kann mir die Aufregung sehr gut vorstellen. Oh man. Aber du zerrst bestimmt noch lange von diesem Urlaub!
    Ich schick dir ganz viele liebe Grüße und eine feste Umarmung!
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulli,
      das freut mich sehr und ich darf auch gleich von Dir hören! :-) Ja, dieser Urlaub bleibt mir für immer in Erinnerung - wir hatten es so schön......
      Ganz liebe Grüße an Dich zurück und alles Liebe,
      Mella
      P.S. Seh' mal gleich bei Dir vorbei! :-)

      Löschen