Collage

Collage
Stilspur

Samstag, 7. März 2015

Grippewelle und ein Gewinner

Hallo ihr Lieben,

nachdem uns seit Sonntag eine Grippe fest im Griff hatte, waren ich und meine beiden Kleinen eine Woche im wahrsten Sinne des Wortes "außer Gefecht gesetzt"....... Fieber bekomme ich eigentlich so gut wie nie, aber diesmal bewegte sich das Thermometer zwischen 39 und über 40 Grad. Schüttelfrost und Schwitzen haben sich abgewechselt. Den ganzen Februar laborieren wir ja nun schon mit Krankheiten, aber dies war dann doch der Höhepunkt. Aber wie man hört, hat eine Grippewelle ganz Bayern im Griff.





Zum Glück war mein großer Sohn auf Besuch. Der hatte sich seine Ferien auch etwas anders vorgestellt und es tut mir sehr leid, dass er nicht etwas mehr Mama's Küche genießen konnte.

Er wird nächste Woche in der Schweiz das Militär mit seiner Anwesenheit beehren müssen und hat nun gleich seinen Kurs in Krankenpflege absolviert...... ;-)

Im Moment sind wir noch sehr rekonvaleszent, aber da uns das Wetter gut gesonnen ist, hoffe ich, wir sind bald wieder vollständig hergestellt. Jetzt kann es ja wirklich nur mehr aufwärts gehen! 

Und nun kommen wir zur Gewinnerin des Give aways:

Ich darf die liebe Elisabeth von Elisabeths Welt  
beglückwünschen!

Deine Adresse habe ich ja, Elisabeth und in den
nächsten Tagen geht das Buch auf die Reise.
Viel Lesevergnügen wünsche ich Dir!

Für die anderen Teilnehmer: bitte nicht traurig sein, sehr bald gibt es wieder eine Verlosung :-)   

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, mit viel Sonnenschein und einen tollen Start in die nächste Woche! Bleibt gesund, herzlichst,

eure Mella

Kommentare:

  1. Liebe Mella,

    nun bin ich froh, dass es gesundheitlich wieder aufwärts bei euch geht.
    Und ich freue mich sehr auf dein Buch.
    Vorfreude ist eine schöne Freude.
    Sie bereichert unser Leben.

    Herzliche Grüße und einen gemütlichen Abend
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth,
    vielen Dank für Deine lieben Worte. Wie schön, ich freue mich mit Dir!
    Ganz liebe Grüße.
    Mella

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte mir vor einer Woche auch wieder Mal einen aufgesackt.Habe es zum Glück mit homöopathischen Mitteln in den Griff bekommen.Hatte eine gute Beratung in der Apotheke meines Vertrauens...

    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      oje...... Aber zum Glück hast Du es rechtzeitig erwischen können! :-)
      Liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
  4. Liebe Mella, wie schlimm, dass es Dich und Deinen beiden Kleinen so erwischen musste. So hohes Fieber ist gefährlich und gehört gut auskuriert! Welch' ein Glück, dass Dein Sohn sich so liebevoll kümmert. Toi, Toi, Toi .... Ich hoffe, es ist nun endlich vorbei und ihr alle auf dem Wege der Besserung. Die Grippe in diesem Jahr scheint wirklich besonders heftig auszufallen ...

    Für unsere liebe Elisabeth freue ich mich besonders, dass sie das Buch gewonnen hat! Ich kann mir gut vorstellen, dass es ihr gefällt.

    Immerhin werden die Temperaturen in den nächsten Tagen freundlicher und richten sich gen Frühling. Juchhe! Es wird langsam Zeit. Die Kälte macht keinen Spaß. Vor allem sprießt es Grün aus der Erde: Heute fotografierte ich im Garten die Schneeglöckchen ....

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein wundervolles Wochenende .

    Ganz, ganz liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      nun hoffe ich auch, dass es mit den gesundheitlichen Problemen bald vorbei ist. Die Sonne strahlt und ich hoffe, das bleibt auch eine Zeit lang so........
      Ich freue mich sehr auf das Frühjahr. Es gibt nichts Schöneres, als wenn die Natur wieder richtig erwacht. Ich freue mich auf Deine Schneeglöckchenbilder! :-)
      Auch Dir ein sonniges Wochenende und viele schöne Stunden, herzlichst,
      Mella

      Löschen
  5. Liebe Mella,
    gut, dass es dir wieder besser geht, dieser Virus scheint sehr aggressiv zu sein. Ja dann, raus in den kommenden Frühling!
    Alles Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      das Wetter spielt in meiner Genesungsphase zum Glück mit! :-)
      Viele liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
  6. Hallo Mella,
    dieses Jahr kommt irgendwie jeder dran und ich hoffe, dass ich nicht in einer Doppelrunde dabei bin. Dir erstmal alles, alles Gute. Jetzt kommt die Sonne und dann geht es ganz schnell aufwärts, denn das tut einfach nur gut.
    Der Gewinnerin herzlichen Glückwunsch.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Liebe Manu,
      ich glaube, ich habe schon zu oft hier geschrien, als die Krankheiten im Februar verteilt wurden ;-) Ja, ich hoffe es, vielen Dank!
      Liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
  7. Liebe Mella!
    Mensch da ist ja echt was los in Deutschland!!! ich wünsche euch allen ganz schnell wieder Besserung! Kommt schnell auf die Beine und bleibt gesund. Das Wetter unterstützt es hoffentlich !! Glückwunsch an die Gewinnerin und liebe Grüße aus der Ferne!!!
    Maxie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maxie,
      genieße das Klima - wir sind mit unserer Grippewelle anscheinend noch nicht durch.
      Ja, die Sonne tut unheimlich gut :-)
      Viele Grüße,
      Mella

      Löschen
  8. ich hoffe euch geht besser, zum glück bin ich noch gesung, meine tochter war aber auch schon dran
    also gute besserung
    und ganz viel trinken
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      vielen Dank für die guten Wünsche! Heute geht es zum ersten Mal wieder recht anständig. Hoffe, es bleibt so.
      Liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
  9. liebe Mella, erstmal möchte ich mich Herzen bedanken, dass du mir und meinem Blog so treu bleibst, auch wenn ich in den letzen Wochen so wenig habe von mir hören lassen, aber jedes deiner Worte erfreut mich immer sehr, und ich danke dir so sehr!
    es waren stressige Wochen weil hier so viele verschiedene private Dinge gleichzeitig laufen, dass der PC meist als letzes drankommt, die zeit gibt es einfach nicht mehr her. aber nun wird es doch besser, so hoffe ich .
    Ich hoffe sehr, dass ihr die Grippe gut übersteht und euch vor allem gut erholt, hier sind die Patienten 4 Wochen richtig schlimm krank und sind hinterher auch völlig erschöpft, was für ein böser Virus, das ist nicht schön. bisher sind wir verschont geblieben,...
    ich wünsche und hoffe, dass es bei euch allen ganz schnell aufwärts geht!!
    Ganz liebe und herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cornelia,
    vielen lieben Dank für Deinen wunderbaren Kommentar! Naja, dann hat es uns ja nicht ganz so schlimm erwischt - obwohl das Fieber hatte mich schon sehr im Griff und eine Woche hat mir auch schon gereicht. Der ganze Februar war gesundheitlich sehr schlecht für uns. Heute ist der erste Tag, an dem es so ganz gut geht. Die Sonne hilft auch ein wenig mit :-)
    Herzliche Grüße und alles Liebe,
    Mella

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mella, jetzt bin ich ein bischen spät dran, aber Genesungswünsche können nie schaden. Ich hoffe, es geht Dir schon wieder besser und der Krankenpflegeeinsatz von Deinem Sohn war nicht umsonst.
    Alles Liebe Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ganz lieben Dank für die guten Wünsche! Im Moment bin ich ganz zufrieden, aber hundertprozentig ist die Genesung noch nicht eingetreten. Das Wetter lässt zum Glück auf den Frühling hoffen! :-)
      Herzliche Grüße,
      Mella

      Löschen
  12. Liebe Mella,

    ich gratuliere ganz herzlich der lieben Elisabeth. Bin ein wenig im Rückstand aber ich lese immer gerne nach :-))

    Alles Liebe
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      Elisabeth wird sich über Deine Glückwünsche sehr freuen! Sie liest das Buch bereits und ich habe die Rückmeldung, dass es ihr gefällt. :-)
      Liebe Grüße.
      Mella

      Löschen