Collage

Collage
Stilspur

Dienstag, 5. April 2016

Neue Deko und eine kleine Geburtstagsfeier

Hallo meine Lieben,

ich hoffe, es geht euch gut und ihr könnt, so wie wir hier derzeit, das wunderbare Frühlingswetter genießen. Man hat aber schon eher das Gefühl, es ist bereits Sommer. Eine Nachbarin präsentiert sich bereits im Bikini :-)

Nachdem ich heute Blumen für Tante's morgigen Geburtstag gekauft habe, sah ich diese tollen Vasen und konnte nicht widerstehen.

 



Am Wochenende durfte ich meinen Geburtstag feiern. Zum ersten Mal hatte ich eine Menge Gäste in unserer kleinen Wohnung. Insgesamt waren wir zwölf Leute, Verwandte und liebe Freunde. Zum Glück hatte das Wetter ein Einsehen und wir durften bei herrlichem Sonnenschein die Sitzgarnitur am Balkon mitbenutzen.



Es gab ein Buffet mit belegten Brötchen, die meine Mutter zauberte. Drei Torten habe ich zur Auswahl gebacken: eine Sachertorte, eine Mandarinen-Quark-Torte und ein Apfelkuchen, sowie drei Aufstriche, die ich mit dem Thermomix rührte. Leider ging mir die Sachertorte dieses Mal nicht auf, warum und wieso ist mir ein Rätsel. Das Problem hatte ich noch nicht. Aber geschmacksmäßig wurde sie zum Glück nach wie vor gelobt.:-)


Es war geschirrmäßig ein wenig schwierig, für zwölf Leute einzudecken, aber ich habe versucht, dem Farbschema treu zu bleiben. Absichtlich wollte ich den Tisch nicht "überdecken", damit auch genug Platz blieb und es in der kleinen Wohnung nicht zu überladen wirken sollte.

Natürlich könnte ich hier X-Geschenke zeigen, die so liebevoll ausgedacht waren. Und unsere Wohnung und der Balkon gleichen nun einer kleinen Gärtnerei!

Aber zwei der Geschenke möchte ich euch zeigen, erhalten von einer Schulungskollegin, die nach der Schulung zu einer lieben Freundin avanciert ist.



 



Ein Margaritenstrauch gefüllt mit Glücksschokolade! Schokolade und Glück - klingt doch sehr gut, oder?! ;-)

......und von glücklichen Hühnern natürliche bunte Eier aus "Eigenproduktion"



und noch ein selbstgemachtes Badesalz von einer lieben Freundin.....



Da könnte ich jetzt noch und noch Bilder posten von den tollen, ideenreichen und schönen Geschenken.

Einige Gutscheine waren auch dabei - jetzt steht dem Shopping in der City nichts mehr im Wege...... ;-)
 
Es war ein unterhaltsamer Nachmittag mit lieben Menschen und ich habe es sehr genossen.

Nun wünsche ich euch noch sonnige Tage - packt schon mal den Bikini aus! ;-) - und vor allem, bleibt gesund!!!

Herzlichst,

eure Mella



Kommentare:

  1. Liebe Mella,

    das war ein wunderschöner Geburtstag.
    Die Erinnerungen daran bleiben.

    Herzliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      ja, an diese schöne Feier werde ich mich gerne erinnern.
      Ganz liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
  2. Liebe Mella,
    nachträglich meinen herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag. Alles sieht sehr lecker aus und ich würde sofort zugreifen. Und: Platz ist in der kleinsten Hütte!
    Tolle Geschenke hast du bekommen.
    Einen angenehmen Restabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      das ist lieb, dass Du mich hier besuchst! Vielen herzlichen Dank für Deine Glückwünsche und lieben Worte!
      Herzliche Grüße,
      Mella

      Löschen
  3. Liebe Mella,

    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!
    Da hast du aber schöne Geschenke bekommen. Wenn ich Buffet mache, dann decke ich den Tisch gar nicht ein. Dann kann sich jede hinsetzen wo er lustig ist ☺

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,
      vielen Dank für Deine lieben Glückwünsche! Ja, das wäre auch noch eine Option gewesen, daran habe ich gar nicht gedacht! :-)
      Herzliche Grüße,
      Mella

      Löschen
  4. Liebe Mella,

    alles alles Liebe und Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag. Ich freue mich zu lesen, dass Du so ein schönes Geburtstagsfest hattest. Herrlich sieht Dein kleines Buffet aus und an den so schön gedeckten Tisch würde ich mich gerne mit dazu setzen. Ich wünsch Dir auch recht viel Glück im neuen Lebensjahr, mit der sooo süßen Glücksschokolade kann dann gar nichts mehr schief gehen, gell. Leider ist hier absolut kein Bikiniwetter angesagt, leider :-((.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ganz lieben Dank für Deine Glückwünsche! Ja, Glück kann ich sehr gut gebrauchen - ich hoffe im neuen Lebensjahr wird endlich alles so, wie meine Kinder und ich uns das vorstellen :-)
      Oje, kein Bikiniwetter, das tut mir leid! Aber ich denke, das wird bald soweit sein. Einen richtigen Übergang gibt es ja leider sowieso nicht mehr :-)
      Herzliche Grüße,
      Mella

      Löschen
  5. hallo Mella,
    alles Gute auch von mir nachträglich zum Geburtstag und dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    So ein schön gedeckter Tisch und so leckere Sachen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,

      vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog und Deine lieben Zeilen und Glückwünsche!
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag und sende Dir herzliche Grüße,
      Mella

      Löschen
  6. Liebe Mella, nachträglich meine allerbesten Wünsche zu Deinem Geburtstag! Bleib' so wie Du bist, bleib' gesund und munter, dies und noch viel mehr mit herzlichsten Grüßen

    sendet Dir Heidrun aus Augsburg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      vielen Dank für Deine lieben Glückwünsche! Leider kam ich absolut nicht mehr dazu, einen neuen Post zu verfassen. Aber dies steht in den nächsten Tagen am Plan :-)
      Herzliche Grüße zurück,
      Mella

      Löschen