Collage

Collage
Stilspur

Sonntag, 27. März 2016

Tiroler Bergwelt, Guglhupf und Frohe Ostern

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich meine liebe Freundin schon länger nicht gesehen hatte, statteten wir der Tiroler Bergwelt einen kleinen Besuch ab :-)

Vor unserer Haustüre hier hatte es absolut keinen Schnee - in der Stadt ist dieses "Wetterphänomen" leider eher selten. So haben wir den weißen Anblick voll und ganz genossen. Vor allem mein Kleiner - endlich mal wieder Bob fahren! :-)





 


(die Bildqualität ist leider nicht ganz so toll geworden, da die Bilder mit dem Handy aufgenommen wurden)

Wunderbar war vor allem, dass es im Tale recht trüb war und als wir mit der Gondel in die Höhe stiegen, reisten wir geradewegs in den wunderbarsten Sonnenschein.

Leider hatte der Hund meiner Freundin auf dem Berg einen Unfall: ein rasanter Skifahrer nahm ihn samt Leine zwischen seinen Skiern mit und uns blieb fast das Herz stehen.

Danach konnte er eine Zeit lang nicht mehr sitzen, so befürchteten wir schon einen Tierarztbesuch. Aber zum Glück stellte sich die Verletzung nur als ein Krampf heraus, der wieder verging und so konnten wir nach dem Schock das wunderbare Wetter genießen.

Dieser Tage erhielten wir lieben Besuch und so gab es Guglhupf im kleinen Format.

Eigentlich wollte ich ja die Mini-Gugel-Form nehmen, aber in der Hektik erwischte ich die andere Form und so entstanden einige kleinere Bananen-Schoko-Guglhupfs.


 
 

Nun wünsche ich allen meinen lieben Lesern noch schöne, restliche Osterfeiertage. Ich hoffe, ihr habt heute alle Dinge gefunden, die der Osterhase versteckt hat! ;-)
 
 
Bleibt gesund (.......mich hat es jetzt leider auch wieder etwas erwischt und ich hoffe, es wird nicht schlimmer.....)!!!
 
Sonnige Tage und liebe Grüße,
 
eure Mella

Kommentare:

  1. Liebe Mella,

    ich wünsche dir gute Genesung.
    Frohe Ostergrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      ich danke Dir vielmals! Hoffe, ich bin zu meiner Prüfung am Mittwoch halbwegs fit :-)
      Herzliche Grüße,
      Mella

      Löschen
  2. Schön, liebe Mella von Dir/ Euch zu lesen! Das klingt hier nach einem abenteuerlichen Ausflug, das Wetter war euch gewogen und letztlich ging es glimpflich aus!
    Die Guggelhüpferl sehen so lecker aus. Nachdem ich bis Ostern tapfer durchgehalten hatte ohne Kuchen und Süßem, gönnte ich mir heute ein Stück Kuchen. Und die Osterdekoration mit den herrlichen Ei-Anhängern im nostalgischem Look, dem tollen Nest sieht so hübsch aus... Und reicht doch vollkommen. Schließlich muss das ganze Zeug dann wieder verräumt werden, was mit Arbeit verbunden.

    Jetzt wünschen wir, Wolfgang und ich, Dir und Deinen Lieben noch geruhsame und angenehme Osterfesttage

    Ein herzlicher Sonnengruß... vonHeidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      das Wetter war dort oben unglaublich, ein Traum! Seit ich in der Stadt lebe, genieße ich die Natur dreifach :-) Ja, da hast Du recht mit der Arbeit. Ich denke da nur an Weihnachten.....

      Vielen Dank ihr Lieben, das wünschen wir euch auch!

      Die sonnigen Grüße sind angekommen - die Sonne begrüßte uns heute schon am Morgen! :-)
      Herzlichst,
      Mella

      Löschen
  3. Hallo Mella,
    auf dem Berg ist es immer schön und gut das der Unfall mit dem Hund so gut ausgegangen ist. Gugl, egal ob groß oder klein, schmeckt immer. Dir gute Besserung und noch schöne Ostertage.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      es war so traumhaft, ich glaube, ich muss öfter mal auf einen Berg :-) Ja, zum Glück, denn da hätten beide, Hund und Skifahrer, sich ganz schöne Verletzungen zuziehen können....
      Vielen lieben Dank für die Genesungswünsche! Ich habe mich so schon gefragt, wann es mal mich erwischt, als alle um mich herum so krank waren. Und ich hoffe, ich bin für meine letzte Schulungsprüfung am Mittwoch einigermaßen fit, damit ich das Kapitel endlich abschließen darf :-)
      Herzliche Grüße und sonnige Ostertag wünscht Dir,
      Mella

      Löschen