Collage

Collage
Stilspur

Donnerstag, 18. Juni 2015

Chiemsee pur

Hallo meine Lieben,

hier gibt es wieder einmal ein "Lebenszeichen" von mir. Die Lage hat sich natürlich nicht gebessert und nach wie vor bin ich mit dem Umzug beschäftigt.

Viele administrative Dinge gehen da natürlich mit einher, die sehr viel Zeit beanspruchen. Man versucht einfach an alles zu denken, was besonders im Alltag,
der einen mit Kindern natürlich auch sehr fordert, sich äußerst schwierig gestaltet. Zum Glück bekomme ich sehr viel Unterstützung, wofür ich sehr dankbar bin. 

Zwischendurch darf ich immer wieder einmal schöne Momente mit Freunden erleben, die ich in dem ganzen "Tohuwabohu" sehr genieße.

Da wäre zum Beispiel ein Kinobesuch mit meiner lieben Freundin. Der Film "Zu Ende ist alles erst am Schluss", ein französischer Film mit sehr viel Charme,
hat uns sehr begeistert.



Und der letzte Samstag, den ich mit meiner lieben Bloggerkollegin Heidrun vom Blog Soul and mind ..... and so on (klick *) und mittlerweile Freundin, die ich bis anhin nur von Schreiben und Telefonaten kannte, am schönen Chiemsee verbringen konnte.



Mit dem Wetter hatten wir riesiges Glück, denn es war eigentlich Gewitter angesagt. So aber hatten wir den perfekten Tag für einen Ausflug mit dem Schiff auf die Fraueninsel, währenddessen der Gatte mit einem guten Freund Prien erkundete.

Die Schifffahrt war für meinen Kleinen natürlich auch ein Genuss und das Eis im schönen Restaurant "Inselbräu" schmeckte nach der Erkundung des Chiemsees zu Wasser umso besser........ ;-)



Wieder retour wurden wir von den Herren schon an der Anlegestelle erwartet und der Besuch eines urigen Restaurants in Urschalling mit Abendessen stand auf dem Programm.







































Da der Tag so wunderbar und sehr unterhaltsam war, verging er auch wie im Flug und so war es schon fast dunkel, als wir die Heimreise antraten. 

Vielen Dank für diesen schönen Tag, liebe Heidrun & Co! :-) 

Bilder von diesem Ausflug findet ihr auch auf Heidruns Blog Soul and mind..... and so on(klick*)

Ich schließe heute mit einem Lieblingszitat aus dem wunderbaren Film: "Die Eleganz der Madame Michel":

"Den Sternen folgen, nicht enden wie ein Fisch im Wasserglas......"



  
"Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne"

aus China



In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne, restliche Woche! Es geht ja schon wieder auf das Wochenende zu und das Wetter soll leider eher schlecht werden. Aber dann machen wir es uns auch gemütlich, nicht wahr?....

Bleibt gesund,

eure Mella




Kommentare:

  1. Hallo Mella,
    das Wetter ist leider schon schlecht! Das ist ja toll, dass Ihr Beiden Euch im echten Leben getroffen habt! Ich finde das immer wieder klasse und spanned, ob man sich so auch gut versteht. Hat ja bei Eiuch wunderbar geklappt!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      ja, es war ein wunderbarer Tag und ich habe es sehr genossen. Oje, anscheinend ist das Wetter nirgendwo besser....... Aber wir machen das Beste daraus und strahlen statt der Sonne! ;-)
      Liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
  2. Hallo Mella,
    schön zu hören das Du bei dem ganzen Stress mit dem Umzug
    viel Hilfe hast und ein paar unbeschwerte Momente verbringen kannst.
    Weiterhin viel Erfolg!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      eigentlich sollte ich sehr viel motivierter sein, aber im Moment komme ich nicht so recht in die Gänge...... Da bin ich sehr froh, wenn ich so liebe Menschen um mich habe, die mich tatkräftig unterstützen :-)
      Vielen lieben Dank für Deine Wünsche und viele Grüße,
      Mella

      Löschen
  3. Liebe Mella, es war wirklich ein wunderschöner viel zu kurzer Aufenthalt in Prien. Wir beide hätten noch länger über die Kunst und alles mögliche reden können. Gestern sagte übrigens mein Mann, dem Liam würde es hier sicher auch einmal gefallen bei uns im Garten zu toben, über den FC Bayern zu reden ... Die Motorräder von uns anzusehen :)))
    Ich freue mich sehr, das Dir mein Geschenk gefällt... Es soll an den See und unsere gemeinsame Schifffahrt erinnern. Übrigens hat uns Liam seine Angel 🎣 auf dem Zimmer gelassen ...
    Mit sonnigen Grüßen auch von Wolfgang
    Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      da hast Du vollkommen recht, die Zeit reichte irgendwie nicht so ganz :-) Ja, das wäre für den Kleinen natürlich ein Highlight! Ah, die Angel - hat zum Fischen leider nicht so getaugt..... Kein Wunder ;-) Aber er war ja dann mit dem Wienerschnitzel auch sehr zufrieden.......... Meine Tochter hat sich übrigens über die Fischsemmel von der Fraueninsel gefreut.
      Vielen Dank und liebe Grüße an euch beide zurück, herzlichst,
      Mella

      Löschen
  4. Liebe Mella,

    ich freue mich über deinen schönen Post.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      ich danke Dir und sende Dir liebe Grüße!
      Herzlichst,
      Mella

      Löschen
  5. Liebe Mella,
    es freut mich dass du so einen schönen Tag hattest...Als ich vor Jahren umgezogen bin habe ich mir aufgeschrieben an was ich alles denken muss und trotzdem vergisst man das ein oder andere...Schön dass du so viel Hilfe bekommst und zwischendurch etwas zur Ruhe kommst...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      vielen Dank! Bin ich froh, wenn ich alles hinter mir habe, aber das dauert noch.......
      Ganz liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
  6. Liebe Mella,
    es ist wirklich schön, dass du in Heidrun eine so liebe Freundin gefunden hast.
    Der Ausflug muss wirklich wunderschön gewesen sein. Geniesse diese kleinen
    Freuden. Sie beleben den Alltag.
    Der Umzug belastet dich sicher sehr. Ich kann das verstehen. Aber irgendwann
    ist auch dieser Stress vergessen.
    Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      ich freue mich auch sehr über den so netten Kontakt zu Heidrun. Wie gerne würde ich auch Dich und all die anderen lieben Bloggerinnen treffen, die immer ein liebes Wort für mich haben. Aber leider sind die Entfernungen zu groß und ich muss mich ja mit diesen unumgänglichen Dingen auseinandersetzen......... Solche schönen Tage und Kontakte geben jedoch Kraft :-)
      Herzliche Grüße,
      Mella

      Löschen
  7. Liebe Mella!
    Schön, von dir zu lesen!
    Umzug ist immer Stress, ich wünsche dir von Herzen, dass alles glatt über die Bühne geht, mit gaaaanz wenig Stress !!!!
    Dein Ausflug muss wunderschön sein. Wie toll, das man eine neue Freundin durchs Bloggen kennenlernen kann. Das ist ja eine ganz Sympathische, so wie du ♥♥♥
    Ich schick dir liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulli,
      vielen Dank, ich freue mich über Deinen Besuch! Ach, ich hoffe auch so, dass alles so klappt, wie wir uns das vorstellen........ Ich danke Dir für Deine superlieben Worte und gebe sie gleich zurück an Dich! :-)
      Herzliche Grüße,
      Mella

      Löschen
  8. Liebe Mella, den Sternen folgen...das ist sehr schön!
    Ich bin froh, dass Du so viele Menschen um Dich hast, die Dir dabei helfen, den Umzug und vieles andere zu schaffen. Und dass Du Tage zum erholen hast dazwischen mit Freunden..
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      kennst Du den Film? Ich liebe ihn, er ist so speziell..... Vielen Dank für Deine wunderbaren Worte und Wünsche! Ich bin auch sehr dankbar für jeden lieben Menschen um mich, sei es im wirklichen Leben oder virtuell........
      Ganz liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
  9. liebe Mella,
    über deine lieben Worte habe ich mich sehr gefreut, hab herzlichen Dank!! Es ist schön zu lesen, dass du von so vielen lieben Freuden mitgetragen wirst, das ist tröstlich und ein schönes Zeichen, das Foto von dir ist wunderschön. Ich wünsche dir viel Kraft für alles, was kommt, so ein Umzug ist ja doch eine sehr anstrengende Sache, schaff es gut!!
    Ich grüße dich ganz herzlich, alles Liebe, cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cornelia,
      bitte, sehr gerne, ein schöner Post! :-) Ich danke Dir sehr herzlich für Deine lieben Zeilen und sende Dir herzliche Grüße,
      Mella

      Löschen