Collage

Collage
Stilspur

Dienstag, 14. April 2015

Back home

Hallo ihr Lieben,

wir sind wieder gut zurückkehrt von unseren Osterferien in Graz. Mit Bildern der Stadt sieht es dieses Mal schlecht aus. Denn ich wollte nicht fotografieren, sondern eher genießen.

Getroffen habe ich mich mit wunderbaren Menschen, die ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gesehen hatte, wie meinen ehemaligen Chef und meinen Tanten. Eine davon ist bereits 96 Jahre alt! :-) 

Ich habe jedoch Bilder von einigen der tollen Geschenke mitgebracht, die ich zu meinem 50. Geburtstag erhalten habe.

Zum einen wäre da die wunderbare Torte, die ich von meiner Freundin erhielt, die auch ihren 50. Geburtstag ein paar Tage vor mir mit einem grandiosen Event feierte. Meine Tochter war ganz aufgeregt (und die Mama nicht weniger), da sie hier ihren Gesangsauftritt vor über 50 Personen hatte. Zwei Stücke von Amy Winehouse gab sie zum Besten (aber zum Glück ohne Weinglas in der Hand ;-)) und erntete großen Applaus.

Meine Freundin ließ meine Geburtstagstorte mit echten, wunderschönen Rosen bestücken. Sie war fast zu schade zum Anschneiden. Meine Kinder haben mich dann doch dazu überredet, da sie plötzlich sehr "tortenhungrig" waren....... ;-)




Die schönen Rosen wurden gleich in eine Eisschale eingestellt, wo sie uns noch lange mit ihrem Anblick erfreuten.........




Ein einziges Stadtbild habe ich euch mitgebracht - das ist die Taufkirche Herz Jesu (im Hintergrund) meiner großen Kinder.

Wir waren auch darin und haben eine Kerze für unseren Liebsten angezündet und all der Dinge gedacht, die ihn an Graz so erfreuten. 



Unter anderem war dies auch das Delikatessencafè Frankowitsch. Hier suchte sich mein Kleiner zur Feier meines Geburtstages dieses leckere Törtchen mit Blattgold aus. Na wenn schon - denn schon...... ;-)




Wir besuchten auch die Osterweihe mit meiner Freundin am Lande. So hatte ich eine Osterweihe noch nicht erlebt und war begeistert von der Herzlichkeit der Dorfbewohner.

















Und die Blumenpracht ringsherum........






















Meine andere Freundin brachte mir unter anderem dieses gigantische Osterei aus Italien mit. Zuhause angekommen, öffnete ich es nach einiger Zeit - recht neugierig auf die italienische Schokolade.




Und was kam hier zum Vorschein?









Ich war ganz überrascht - dabei war es nicht einmal ein Überraschungsei....... ;-) Dieses hatte mein Kleiner bekommen - auch in überdimensionaler, italienischer Größe.

Ist das nicht ein entzückendes Medaillon?

Mit dabei war eine wunderschöne Karte von Pip.



Von meiner lieben Nachbarin erhielt ich schöne Auflaufformen von IB Laursen in rosè. Auch so wunderbar verpackt, dass man das Geschenk gar nicht öffnen möchte.......

  
Und heute kam nochmals ein Päckchen von meiner lieben Freundin aus Regensburg. Sie weiß auch, was ich liebe. Ein grandioser Tee, ein Buch und ein reizendes Geschirrtuch mit Cupcakes. Ich musste das gleich mit der Pip-Karte arrangieren, da es farbmäßig so toll harmonierte :-)






















Noch hier in Bayern lud mich meine Freundin in Hinsicht auf meinen nahenden Geburtstag zu einem leckerem Mittagessen beim Spanier ein. Das Ambiente war wieder einmal wunderbar, wie ihr an dem Bild erkennen könnt.




Nun hoffe ich, dass ich euch mit den Bildern ein wenig erfreuen konnte. Leider ist die Qualität nicht so gut, da ich die wenigen Bilder mit dem Handy fotografierte.

Eine aufregende Zeit liegt hinter uns und wir sind dankbar für die Familie, die vielen guten Freunde und die schönen Stunden.

Ich wünsche euch eine entspannte Woche, viel Sonnenschein und gute Laune. Und das Wichtigste:
bleibt gesund!

Herzlichst,

eure Mella

   

Kommentare:

  1. Liebe Mella,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    Das scheint ja eine rauschende Feier gewesen zu sein. Toll sieht alles aus!
    Am besten gefällt mir das Bild mit den Picknickkörben auf der Bank...so richtig zünftig.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch viele gemeinsame, gesunde Jahre!!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Smilla,
    ganz lieben Dank für Deinen Besuch und die Glückwünsche! Eine schöne Zeit war das! Und die Osterweihe war richtig schön - am Lande in der Steiermark habe ich das noch nie miterlebt (war eben ein richtiges Stadtkind). Ich danke Dir herzlichst, Smilla! Die besten Wünsche auch an Dich und Deine Familie!
    Liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  3. liebe Mella,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum 50.sten Geburtstag, nun hast du auch die 5 bei dir!!
    ein gutes Alter, aber nicht immer einfach, aber die Weisheit wächst, das sage ich dir *lach* und die Erkenntnisse,... ich wünsche dir für das neue Lebensjahr alles erdenklich Gute, dass du weiterhin deinen Weg gehst, der nicht immer einfach ist und dass du vor allem gesund bleibst!! Wunderschöne Überraschungen und Geschenke hast du bekommen, das ei ist ja der Knaller, so eine Überraschung, oder?
    So schön. Hab nun ein fröhliches WOende, ganz liebe Grüße sendet dir herzlich cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cornelia,
      ich danke Dir ganz herzlich für Deine lieben Worte und Wünsche! Das ist schön - Weisheit kann man immer gebrauchen - da nimmt man doch die 5 gerne in Kauf, oder? ;-) Aber bei uns ist das sowieso wie beim Wein, nicht wahr? Je älter, desto besser..........
      Auch Dir ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende und Grüße von Herzen,
      Mella

      Löschen
  4. Liebe Mella,

    meine allerherzlichsten Glückwünsche zum runden Geburtstag. Willkommen im Club, bei mir war dieses Jahr schon wieder die eins mit dran. Kinder, wie die Zeit vergeht :-)). Wie schön dass Ihr so schöne Tage in Graz verbracht habt. Ich freu mich dass Du so reichlich beschenkt wurdest. Das Ei samt Inhalt ist ja ein ganz Besonderes.

    Herzlichste Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      herzlichen Dank für Deine Glückwünsche! Ah, da hattest Du letztes Jahr Deinen Runden! :-) Ja, die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell........... Die Liebe, die jeder mit in sein Geschenk verpackt hat, freut mich am meisten :-)
      Ein gemütliches Wochenende mit viel Sonnenschein (bei uns schüttet es leider gerade wie aus Eimern) wünsche ich Dir!
      Mella

      Löschen
  5. Liebe Mella,

    ♥lichen Glückwunsch nachträglich.Da hattest du ja einen schönen runden Geburtstag...

    Eine wunderschöne *Blumenpracht*.Die Karte finde ich süss und das grosse Überraschungsei originell...

    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      vielen lieben Dank! Den Umständen entsprechend haben wir dem Tag doch Beachtung geschenkt und ich habe mich über die vielen Glückwünsche und Geschenke riesig gefreut :-)
      Herzliche Grüße,
      Mella

      Löschen