Collage

Collage
Stilspur

Sonntag, 22. März 2015

Osterfreuden und eine Blogpause

Hallo ihr Lieben,

Ostern naht mit Riesenschritten. Ich habe euch ein paar österliche Bilder von der Dekoration meiner Freundin mitgebracht.


Sie hat über ihrem Esstisch einen Korkenzieher-
haselzweig hängen und schmückt ihn Ostern mit wunderschönen, handbemalten Eiern. An Weihnachten werden erlesene Christbaumkugeln dekoriert.



















Leider ist die Qualität des Bildes nicht sehr gut. Aber ich glaube, man kann die Pracht erkennen! :-)

Hier noch ein feines, kleines Osternest in einer Silberschale:



















Meine Freundin feiert schon sehr bald ihren 50. Geburtstag und wir freuen uns schon auf ihr großes Fest.

Bei mir wird es auch einige Tage nach ihrem Geburtstag soweit sein und ich werde mein 50. Lebensjahr vollenden. Auch meine Mutter feierte ihren 70. Geburtstag und mein Sohn seinen 20. Geburtstag. Dieses Jahr ist das "Jahr der runden Geburtstage" bei uns........ :-)

Ich möchte euch eine "österliche Blogpause" ankündigen. Wir werden die Schulferien zu Ostern sehr genießen und ich werde euch danach einige Bilder unserer Ausflüge zeigen.

Bis dahin wünsche ich euch 

Fröhliche Ostern!

Habt es schön, genießt die wärmenden Sonnen-
strahlen und findet viele tolle Osternester!

Und vor allem eines: Bleibt gesund!
Herzlichst,

eure Mella






Kommentare:

  1. Liebe Mella,

    deine guten Wünsche erwidere ich aus ganzem Herzen.

    Sonnige vorösterliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      vielen lieben Dank für Deine Wünsche!
      Herzliche Grüße,
      Mella

      Löschen
  2. Liebe Mella,
    das ist ja eine geradezu "österliche Explosion" überm Esstisch Deiner Freundin! Wahnsinn!
    geniesse die Geburtstage (vor allem auch Deinen eigenen), lass Dich nicht stressen, sondern entspanne in der Frühlingssonne,
    bis bald
    Deine Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Smilla,
      ja, das dauert eine Zeit, bis die Ostereier dekoriert sind....... ;-) Ich danke Dir für Deine lieben Wünsche und sende Dir herzliche Grüße,
      Mella

      Löschen
  3. So beautiful! Warm greetings from Montreal, Canada. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Linda,
      thanks a lot for your visit and your nice words!
      Warm greetings to Montreal,
      Mella

      Löschen
  4. Liebe Mella!
    Das ist ja mal eine klasse Deko direkt über dem Tisch! Finde ich wunderschön und so vielseitig verwendbar! Ich wünsche dir eine schöne Blogpause. Genieße es und lass es dir gut gehen!
    Alles Liebe Maxie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maxie,
      ja, finde ich auch - meine Freundin hat ein Händchen für's Dekorieren. Vielen Dank für Deine lieben Wünsche!
      Ganz liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
  5. Hallo Mella,
    wow, sind das eine meng Eier bei Deiner Freundin, da hat sie wohl einige Zeit gesammtelt. Die Schale mit den "erlesenen" Stücken gefällt mir auch gut.
    Die wünsche ich eine schöne Osterpause und zwei tolle 50er Geburtstage!!!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      ja, sie hat eine große Auswahl an tollen Stücken... :-) Herzlichen Dank für Deine guten Wünsche; wir werden es genießen!
      Ganz liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
  6. Liebe Mella,
    ich wünsche dir auch eine schöne *Osterzeit* und geniesse deine *Blogpause*...
    Alles Gute und liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      vielen herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar!
      Viele Grüße und auch Dir frohe Ostern, herzlichst,
      Mella

      Löschen
  7. Oh liebe Mella!
    Da hängen ja ne Menge Ostereier am Zweig dran, das gefällt mir unheimlich gut!
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Geburtstage feiern, ihr habt ja so einiges vor ;0)
    Ich wünsch dir auch schon mal Frohe Ostern, lasst es euch gutgehen und ich freu mich, dann wieder etwas von dir zu lesen ♥
    Ganz viele liebe Frühlingsgrüße zu dir und lass dich feste drücken !!!
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulli,
      ja, das ist wunderschön! Vielen Dank, wir werden schön feiern - runde Geburtstage sind ja etwas Besonderes. Ich wünsche auch Dir ein schönes Osterfest! Genießt die Ferien- und Feiertage!
      Herzliche Grüße an Dich Du Liebe,
      Mella

      Löschen
  8. Liebe Mella,

    ich wünsche dir ein wundervolles Osterfest. Erhol dich gut und genieße die Zeit
    mit deinen Kindern. So eine Auszeit gibt mir auch immer viel Energie!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,
      ich danke Dir von Herzen für Deine lieben Wünsche! Auch an Euch einen braven Osterhasen und viele schöne Stunden über die Feiertage!
      Ganz liebe Grüße nach Berlin,
      Mella

      Löschen
  9. Liebe Mella, wirklich schöne Osterdekorationen zeigst Du uns hier! Vor allem die kunstvoll verzierten Eier sind eine Show. Bei uns hält es sich {noch} in Grenzen mit der Deko. ;)
    Erstens muss der technische Telefon- bzw. Internetausfall noch verdaut sein: Ich hinke mit meinen Texten noch hinterher, die für meine vhs-Kurse im Herbst noch geliefert werden müssen. Und natürlich auch privates ....

    So habe ich Deine reizende Karte mit dem wundervollen Büchlein erhalten und mich über diese Gaben sehr, sehr gefreut!!! Die Zitate sind Anreiz sie ebenfalls in Türklinkenbotschaften einzusetzen mit entsprechenden Bildchen .... So wie das Täubchen, das ich für Dich gemalt habe.

    Ich wünsche Dir eine angenehme schöne Zeit, ein frohes Osterfest und Glück und Harmonie :)

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      vielen Dank. Ich habe heuer auch genz dezent dekoriert. Oje, das ist wirklich total lästig, wenn man solche technischen Probleme hat! Das freut mich, dass alles gut angkommen ist und Dir gefällt! Ich habe Deine wundervolle Türklinkenbotschaft als Lesezeichen "mißbraucht". So habe ich sie immer in der Hand! :-)
      Ich wünsche auch Dir eine wundervolle Osterzeit und sende Dir herzliche Grüße,
      Mella

      Löschen
  10. Liebe Mella, hab es fein und geniesse all die schönen Feste! Deine Bilder sind sehr schön, so zarte schön bemalte Eier. Wundervoll.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ich danke Dir von Herzen für Deine lieben Worte!
      Auch ich wünsche Dir ein schönes Osterfest und sende Dir herzliche Grüße.
      Mella

      Löschen
  11. Hab ein paar schöne freie Tage und genieße die Nuller-Feiern! Vor allem deine eigene!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Markus,
      ganz lieben Dank für die guten Wünsche! Ich werde versuchen, meiner Null-Feier etwas abzugewinnen ;-)
      Herzliche Grüße,
      Mella

      Löschen
  12. Thank´s for the good movie tips, so nice! Oh so beautiful eggs...it´s time to make som new decoration and you give so much inspiration!
    Warm hug,
    Titti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Titti,
      your welcome! Thank you for your nice words and greetings to Sweden! Kram,
      Mella

      Löschen
  13. Liebe Mellla,
    die gezeigte Osterdeko ist ganz wunderschön.
    Ich wünsche Dir viel Entspannung und auch Freude für die kommenden Tage.
    Es ist richtig, dass du eine Osterpause einlegst. Mach es gut und pass auf dich auf.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      ich freue mich sehr, von Dir zu hören! Vielen Dank für die guten Wünsche! Wir werden es uns, soweit es geht, schön machen.....
      Mit herzliche Grüßen,
      Mella

      Löschen
  14. also die osterdeko ist schön, gerade auch diese Korkenzieher-
    haselzweige mit osterneier, echt hammer, sieht gut aus!
    wenn du heute bei mir vorbeischaust :) findest du extra was für Dich :) für den thermomix
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      erst heute komme ich dazu Deine lieben Worte zu lesen. Vielen Dank, ich werde gleich bei Dir vorbeisehen! :-)
      Liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
  15. liebe Mella,
    ich wünsche euch eine ganz schöne Blogpause, viele schöne Familienerlebnisse und eine schöne Zeit.
    Nun wirst du auch schon 50, das habe ich ja schon hinter mir, es tut nicht weh, aber man wird nachdenklich, oder? Pass gut auf dich auf und lass es dir so gut wie möglich gehen, alles alles Liebe von Herzen, cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cornelia,
      spät, aber doch danke ich Dir ganz, ganz herzlich für die guten Wünsche! Wir hatten es sehr schön und ich habe in dieser Zeit viele Freunde und Verwandte getroffen. Mehr darüber im nächsten Post :-)
      Herzliche Grüße,
      Mella

      Löschen
  16. Liebe Mella,
    ich wünsche dir ein schönes Osterfest, erholsame Feiertage und viel Sonnenschein für deine Ausflüge!
    Ganz liebe Ostergrüße schickt dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosalie,
      vielen Dank für Deine lieben Worte! Ich hoffe, auch Du hattest erholsame und sonnige Tage!
      Es grüßt Dich ganz herzlich,
      Mella

      Löschen