Collage

Collage
Stilspur

Sonntag, 22. Februar 2015

Hasenstilleben, Bücher und ein Give away

Hallo ihr Lieben,

das Wetter ist zur Zeit ja nicht gerade so berauschend. Heute am Morgen begrüßte uns beim ersten Blick aus dem Fenster Schneefall, der sich zum Glück wieder gelegt hat.

Da ich aber gestern einen schönen, silbernen Osterhasen in der Stadt gefunden habe, musste ich diesen sogleich dekorieren. Vielleicht beeilt sich dann der Frühling........ ;-)  




Ich war wieder fleißig am Lesen und kann euch ein paar Bücher empfehlen.

Zum einen wäre da: "Pfannkuchen in China" von Susan Jane Gilman - ein trivialer Titel, aber nach einer wahren Begebenheit.

Beschrieben wird im Jahre 1986 die Reise zweier Amerikanerinnen nach China.

Eine abenteuerliche, urkomische, gefährliche und im wahrsten Sinne des Wortes verrückte Reise.

Wer sich für fremde Kulturen interessiert, liegt mit dem Buch goldrichtig!





Danach hätten wir noch ein Buch, das mir eine liebe Freundin zukommen ließ:

"Die Liebe zu Rosen mit Dornen" von Margaret Dilloway. 

Ein sehr interessantes Buch, vor allem für Liebhaber von Rosen. Anfangs musste ich mich erst hineinlesen, aber dann konnte ich nicht mehr damit aufhören. Eine schöne Geschichte, die das Leben schrieb.


Das nächste Buch muss ich euch vielleicht gar nicht vorstellen, da es viele schon kennen? "Der Junge im gestreiften Pyjama" von John Boyne. Für mich wäre das eigentlich eine Pflichtlektüre, vor allem für Schulen.

Man kann dazu eigentlich keine Beschreibung abgeben, man muss das Buch lesen. 

Wie es so treffend im Vorspann beschrieben ist: 

Wer zu lesen beginnt, begibt sich auf eine Reise mit einem neunjährigen Jungen namens Bruno (und doch ist es kein Buch für Neunjährige). Früher oder später kommt er mit mit Bruno an einen Zaun. Zäune wie dieser existieren auf der ganzen Welt.

Ich bin von John Boyne sehr begeistert. Es ist das zweite Buch, das ich von ihm lese und hoffe, es wird noch mehr interessante Bücher von ihm geben. 

Und zu guter Letzt kommen wir zu dem Give away:

Wer den isländischen Autoren Arnaldur Indridason und seinen Kommissar Erlendur kennt, wartet auch schon gespannt auf weitere Bücher.

Jeder seiner Romane ist abgeschlossen, so muss man nicht unbedingt Vorkenntnisse haben um "Eiseskälte" zu lesen.




Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, hinterlässt mir hier einen Kommentar, in dem er seine Teilnahme erwähnt.

Teilnehmen dürfen nur eingetragene Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Natürlich nehmen auch neu eingetragene Leser an der Ziehung teil.

Die Kommentare sollten bis zum 6. März (24 Uhr) auf meinem Blog landen.

Ich freue mich, wenn ihr das Bild für euren Blog mitnehmt.

Die Verlosung findet am 7. März statt. Hier wird auch der Gewinner auf dem Blog bekannt gegeben.

Ich schreibe niemanden an. Falls sich der Gewinner nicht per Email (die Email-Adresse findet ihr auf meinem Blog ganz unten) mit der Bekanntgabe seiner Versandadresse bei mir meldet, wird das Buch zwei Wochen später nochmals verlost.  

Viel Spaß und viel Glück!

Habt einen guten Start in die neue Woche. Ich wünsche euch viel Sonnenschein und eine Menge Schneeglöckchen, die unter der Schneedecke hervorblitzen!

Bleibt gesund, herzlichst, 

eure Mella   

Kommentare:

  1. Liebe Mella,

    ich versuche mein Glück.
    Von hier kommen sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      schön, dass Du dabei bist! Ich drücke Dir die Daumen!
      Herzliche Grüße,
      Mella

      Löschen
  2. Hier scheint heute immer wieder die Sonne,aber es ist frisch...

    Vielen Dank für die Büchervorstellungen...

    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      ach wie schön, ein wenig Sonne........... Bitte sehr, sehr gerne!
      Ganz liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
  3. Liebe Mella.
    hoffentlich hat der Frühling deine Botschaft erhört. So langsam nervt das grau-in-grau und das Schmuddelwetter lockt keinen Hund vor die Tür.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      hoffen wir es! :-) Ja, heute ist es wieder extrem trüb. Ein richtiger "Kuscheltag" mit Decken, Tee und Kaminfeuer.......
      Auch Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
  4. Liebe Mella,
    Dein Hase ist wirklich ganz zauberhaft!
    und so schöne Bücher stellst Du da wieder vor! Gerade der "Junge im gestreiften Pyjama" hat mich tief bewegt. Die anderen kannte ich noch nicht.
    Dein Giveaway verlinke ich gern, in den Lostopf möchte ich allerdings NICHT, denn ich komm mit der Schreibweise des Herrn Indridason (und den isländischen Namen) einfach nicht zurecht....habs schon häufgier versucht, aber wir beide passen nicht zusammen.
    Von daher soll das Buch bei jemandem anders ein neues Zuhause finden ;-)
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Smilla,
      danke für Deine lieben Worte! Ich kann Dich verstehen, ich habe mit der Schreibweise von gewissen Schriftstellern auch meine Probleme:-) Das ist nett, dass Du das Give away trotzdem verlinkst, vielen Dank!
      Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart,
      Mella

      Löschen
  5. Hallo Mella,
    der Hase ist ganz nach meinem Geschmack!
    Die Bücher hören sich alle sehr interessant an.
    Den Autor Arnaldur Indridason kenne ich nicht,
    also ein Grund in Dein Lostöpfchen zu springen und
    ihn kennen zu lernen. Das Bild nehme ich gerne mit.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      es freut mich, dass Du am Give away teilnimmst!
      Ganz liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
  6. Hallo liebe Mella! Sehr gerne nehme ich an deinem Give Away teil und sehe es gleichzeitig als Aufforderung zum "mehr" lesen an. Ich lese eindeutig zu wenig (obwohl ich es eigentlich mag), weil ich zu viel mit anderen Dingen beschäftigt bin oder sie offensichtlich vorziehe :) Doch dein Post ist mal wieder sehr inspirierend für mich!!! Danke...heute abend fang ich mit dem Buch an, was schon länger auf mich wartet!

    LG Maxie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maxie,
      wie schön, dass Du teilnimmst - die Chancen auf einen Gewinn stehen bis jetzt gut! Indridason ist anscheinend Geschmackssache :-) Im Moment stapeln sich wieder die Bücher auf meinem Nachttisch. Am liebsten würde ich alles gleichzeitig lesen,so tolle Bücher sind dabei........
      Ganz liebe Grüße an Dich und viel Sonnenschein für das kommende Wochenende,
      Mella

      Löschen