Collage

Collage
Stilspur

Samstag, 17. Januar 2015

Keep calm - and read

Hallo ihr Lieben,

mein geplanter DIY-Post fiel leider "ins Wasser", da es anscheinend doch nicht so einfach ist, die richtige Farbe zu ergattern. P.S. Ich glaube, ich habe den Verkäufer in der Farbenabteilung etwas überfordert - jaja, Frauen und Baumärkte........ ;-) Musste da gleich an den französischen Film "Auf der Parkbank" denken, der vor kurzem auf arte lief - hat den jemand gesehen? 

Dafür gibt es heute einige Buchvorstellungen, denn wie heißt es so schön:

"Keep calm and - read" ;-)

In letzter Zeit habe ich einige Bücher verschlungen - die Sachbücher sind hier übrigens nicht erwähnt :-)








Auf diesem Bild hat sich übrigens auch ein Kinderbuch eingeschlichen. Mein Kleiner hat es vom Christkind erhalten und ich bin jeden Abend am Vorlesen. Ich wusste gar nicht, dass einer meiner favorisierten Autoren auch Kinderbücher schreibt. 

Zum Buch selber kann ich nur sagen: spannend, aber vielleicht doch eher ab acht oder neun Jahren geeignet. Mein Siebenjähriger ist auch interessiert, aber ich merke, diese Aufmerksamkeit, die er den Büchern mit den Franz-Geschichten von Christine Nöstlinger, die wir in letzter Zeit auch für uns entdeckt haben (ich schreibe für uns, denn ich bin ebenso begeistert), widmet er diesem Buch von Jo Nesbo nicht so. Ich denke eben, dass diese Fantasie-Geschichte für ihn noch nicht so nachvollziehbar ist.  



Zum Zweiten wäre da der Roman, mit dem wir uns zur Zeit im Literaturkreis beschäftigen. Am Anfang des Buches war ich nicht so begeistert, aber ab Mitte war ich von den philosophischen Ansichten von Genazino sehr begeistert.


Dann hätten wir noch ein Buch, das ich mir in der Bibliothek geliehen habe - "So fern wie nah". Von Anfang an wunderschön zu lesen, ich hatte es in zwei Tagen durch, da ich so begeistert war. Hier werde ich mir auf alle Fälle noch "Der Junge im gestreiften Pyjama" des Autoren besorgen.



Das ist ein Roman, den ich erst lesen werde. Das Thema Familie Romanow interessiert mich sehr. Ich habe vor dem Kauf ein wenig hineingelesen und ich denke, der Roman wird spannend.


  
Und zu guter Letzt möchte ich euch noch ein Buch vorstellen, dass ich als sehr erfrischend empfunden habe. Zwischendurch darf es doch auch etwas leichter sein :-) Um eure Laune zu heben und die Zeit bis Sonnenstrahlen und Blühwundern zu überbrücken, werde ich es für ein Give away ausschreiben.



Wer gerne teilnehmen möchte, hinterlässt mir gerne einen Kommentar unter diesem Post mit dem Hinweis, dass er gerne an der Verlosung teilnehmen möchte. Teilnehmen können eingetragene Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auch neu eingetragene Leser dürfen natürlich an der Verlosung teilnehmen.

Ich benachrichtige niemanden persönlich zu seinem Gewinn. Am 27. Januar wird der Gewinner auf meinem Blog bekannt gegeben. Ich freue mich auf eure rege Teilnahme :-)

Nun möchte ich euch noch meine neueste Errungenschaft vorstellen, die mir auch persönlich weitergeholfen hat. Ich habe gelernt zu warten und es hat sich wirklich gelohnt.



Dieses alte Schmuckstück habe ich bei einem Floristen schon vor Weihnachten entdeckt und war schwer begeistert. Aber als ich nach dem Preis fragte, weniger. 30 Euro wollte ich nicht für ein Dekostück bezahlen, denn die Funktion ist leider nicht gewährleistet und das Glas der Uhr fehlt auch.

Also habe ich vor zwei Tagen, als ich an dem Laden zufällig vorbei kam, nochmals nachgefragt. Ich dachte, vielleicht hat sich aufgrund des allgemeinen Ausverkaufs im Januar oder Umstellung der Dekoration etwas an dem Preis geändert. Und es hatte sich geändert!
Für 10 Euro nahm ich ihn sofort mit und bin sehr glücklich damit, denn er macht sich toll als Dekoration...............   



Ich bin mir über den Standort noch nicht ganz sicher.....


Was meint ihr? Neben der Amaryllis oder am "Opaschrank" mit den Engeln?

In der Gärtnerei habe ich auch noch diese edle weiße Amaryllis supergünstig erstanden. Ich freue mich schon, wenn sie blüht.

Die wunderschöne Glaskugel, die ich von meinen lieben Nachbarn zu Weihnachten erhalten habe, hängt immer noch an meinem Lüster. Ich kann mich gar nicht davon trennen, obwohl sie mit dem Kristall in ihrem Inneren doch etwas weihnachtlich anmutet.

Andererseits schneit es gerade ziemlich heftig bei uns - insofern......... ;-)





Ich wünsche euch ein wunderschönes und gemütliches Wochenende - mit oder ohne Schnee.... Bleibt gesund! Ich grüße euch herzlichst,

eure Mella

Kommentare:

  1. Liebe Mella,

    du schenkst wieder viel Freude mit diesem schönen Post.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      ich danke Dir sehr für Deine lieben Worte und wünsche Dir einen gemütlichen Samstag!
      Ganz liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
    2. An der Verlosung nehme ich gern teil.

      Löschen
    3. Hey du Liebe ! ♥
      Was für eine schöne Uhr, für 10 Euro hätte ich sie auch genommen, da hattest du aber ganz viel Glück!... Sie würde auch gut in unser Wohnzimmer passen ;0) Ich finde die Stelle neben der Amaryllis am Schönsten :0)
      Meine Ama.... sehen zur Zeit auch so aus... Ich bin soooo gespannt, wann sie endlich ihre Blüte zeigt !
      Und ihr habt Schnee, ich will auch .... nein, das heißt: Ich möchte... Ulli ;0)...
      Zur Zeit scheint hier im Emsland herrlich die Sonne, aber kalt ist´s geworden und diese Kombi mag ich aber auch sehr !
      Viele Grüße zu dir, du Bücherwurm ;0) und hab morgen einen schönen Sonntag ♥
      ♥♥♥-liche Grüße zu dir!
      Ulli

      Löschen
    4. Liebe Ulli,
      man muss auch einmal Glück haben und hier hat sich das Warten gelohnt :-)
      Die erste weiße Amaryllis hat ja schon um Weihnachten geblüht, jetzt freue ich mich auf die Zweite. Der Schnee wird sicher nicht lange liegen bleiben, fürchte ich.
      Ganz liebe Grüße und auch Dir einen schönen Sonntag,
      Dein Bücherwurm ;-)

      Löschen
  2. Hallo liebe Mella,

    nee du behalt den Schnee mal gerne. Ich mag ihn nicht so besonders auch wenn er zum Winter dazu gehört aber dann fahre ich kein Auto mehr von daher. Ich gönne ihn dir.
    Na da hast du dir aber einiges vorgenommen zum lesen. Ich lese meistens im Bett, eher komme ich nicht dazu.
    An deinem Giveaway würde ich sehr gerne teilnehmen. Vielleicht habe ich ja mal Glück. Gerne nehme ich auch das Foto mit auf meinen Blog.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      ja, da hast Du recht- in Bezug auf's Autofahren kann ich auch auf Schnee verzichten :-)
      Die meisten Bücher habe ich ja schon durch, bis auf die Operation Romanow. Und ich lese ebenfalls abends - wenn wie leider die meiste Zeit - im TV nichts sehenswertes kommt. Ich freue mich über Deine Teilnahme!
      Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
      Mella

      Löschen
  3. Hallo Mella

    ein wunderschöner Post von dir. Geniesse dies sehr, wenn ich in ein paar ruhigen Minuten, deine wunderschönen Texte lesen darf. Einfach herrlich... da komme ich dir richtig nah, in den Gedanken, obwohl du leeeeeeeiiiiiiddddeeerrrr soooooo weit weg bist.

    Die Uhr finde ich auch ganz ganz toll!!!

    Würde gerne an der Verlosung teilnehmen, wen ich darf...


    Liebe Grüsse aus dem verschneiten Schongau und eine dicke Umarmung an euch drei
    Firmgottli Andrea mit Familie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      vielen lieben Dank! Ja, sooo furchtbar schade, dass wir so weit entfernt sind!
      Ich freue mich, dass Du an der Verlosung teilnimmst und drücke Dir die Daumen :-)
      Ganz liebe Grüße an die ganze Familie,
      Mella und Kinder

      Löschen
  4. Mir gefällt der Wecker sehr gut auf dem *Opaschrank*,ein hübsches Dekostück für einen guten Preis...

    Die Kugel kann man doch noch hängen lassen,ist doch Winter...;)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      am Opaschrank sieht der Wecker sehr nostalgisch aus, nicht? Ja, Du hast vollkommen recht - die Schneeflocke passt doch sehr gut zum Winter. Die schöne Kugel darf bis zum Frühjahr bleiben! :-)
      Ganz liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
    2. Habe ganz vergessen,ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen...;)

      Löschen
    3. Liebe Sabine,
      sehr gerne - ich freu' mich!
      Viele Grüße,
      Mella

      Löschen
  5. Hallo liebe Mella,

    ja, der Winter ist absolut Lesezeit! Wir fahren in zwei Wochenin den Urlaub und ich freue mich schon auf viele Bücher die ich dann lesen werde.
    Der Wecker ist toll! Den könnte ich mir auch gut hier bei mir voerstellen ;-)
    Gerne nehme ich an deiner schönen Verlosung teil.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,
      ach, Du Glückliche! Urlaub, wie schön! Genieße es - ich freu' mich für Dich!
      Vielen Dank, Du bist für die Verlosung auch vorgemerkt und liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
  6. Liebste Mella, heute musste ich mehrfach an Dich denken und gestern wollte ich schon anrufen, ließ es jedoch, da die Müdigkeit stärker war .... Was hast Du wieder interessante Punkte zu berichten: Bücher, das eine oder andere ja das wäre etwas für mich! Im Moment "kaue" ich jedoch immer noch (!) an "Die strengen Frauen von Rosa Salva" und da ich mich dabei festgefahren hatte, griff ich zur Abwechslung in den Bücherschrank nach "Der Vermessung der Welt", was unlängst als Film zu sehen war ....
    .... Und Dein Fleiß mit dem DIY und der hübsche Wecker, und vieles andere! Ja, da rührt sich viel. Und alles klingt frohgemut und positiv, ich freu' mich so darüber!

    Auch bei uns schneite es heute wieder schrecklich da wir auf dem Weg nach München unterwegs waren. Auch holte ich uns ein paar Tulpen ins Wohnzimmer, um ein erstes Frühjahrszwinkern in die Räume springen zu lassen. Und .... lache jetzt nicht, Du bekommst ein Bild mit Datum, hier sind noch vereinzelte Weihnachtsartikel, die sich bei der Aufräumaktion an Hl. Drei Könige schwer versteckt hielten und sich noch festkrallten, die mir aber immer Freude machen. Und heute in München: Haaa, da waren auf dem Viktualienmarkt und der Peripherie noch etliche Geschäfte beschmückt. So kann ich meine Artikelchen hier ruhig noch einige Zeit genießen.

    Liebe, sonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      ich freu' mich sehr von Dir zu hören. Ich kann Dich verstehen, mir geht es manchmal genau so mit der Müdigkeit :-) Na, bezüglich Weihnachts-Deko - dann ist auch mein Schneekristall noch nicht fehl am Platze ;-) Ich sende Dir ganz liebe Grüße und wünsche Dir ein schönes Wochenende, herzlich,
      Mella

      Löschen
  7. LIebe Mella, das ist ein sehr schöner Post. Vielen Dank dafür. Die Bilder sind unglaublich schön und ansprechend und auch die vorgestellten Bücher sprechen mich sehr an.
    Bei Deiner Verlosung mache ich sehr gerne mit, ein bischen Leichtigkeit schadet nie...
    Hab es fein und schöne Tage, viel Freude mit der neuen Errungenschaft,
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte zu meinem Post! Ich freue mich über Deine Teilnahme an der Verlosung!
      Ich grüße Dich von Herzen,
      Mella

      Löschen
  8. Liebe Mella,ein toller Post mit viel Einblicken. Tut richtig gut am Sonntag morgen. An sich lese ich auch gerne nur habe ich manchmal nicht die Ruhe mit meinem kleinen Sohnemann. Bisher sind es immer die Urlaubstage gewesen, in denen ich Bücher verschlungen habe. Dein Give-Away ist toll und sehr gerne mache ich da mit. Der Titel klingt doch ganz nach meinem Geschmack :)
    Dein Schneebild mit der roten Hütte finde ich richtig idyllisch. So muss Winter aussehen. Bei uns kommen da grad mal ein paar Flocken runter, die sich ganz bestimmt nur verirrt haben. Dieses Jahr habe ich nur einmal Winter erlebt und das war am 27.12.! Mehr nicht. Schade für meinen Sohn, denn bald werden wir in den Sommer fliegen und dann erst wieder am Ende des Jahres auf Schnee hoffen können.
    Hab noch einen schönen Sonntag! LG Maxie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maxie,
      freut mich sehr, dass Dir mein Post gefällt! Ein wenig Schnee hätte ich noch anzubieten ;-) Denn er hat sich nach dem großen Flockentreiben schon wieder sehr reduziert. Für die Kinder ist es wirklich schade. Mein Sohn war gerade einmal Schlitten fahren. Aber vielleicht kommt der große Schnee noch - zu Ostern? Na, hoffentlich nicht.........
      Ich wünsche Euch viele schöne Tage in der Sonne und grüße Dich herzlichst,
      Mella

      Löschen
  9. Hallo Mella,
    tolle Bücher stellst Du da vor.
    Und ich hüpfe gerne in Deinen Lostopf, denn der Titel
    des Buchs hört sich schon ganz lustig an.
    Die Kugel mit der Schneeflocke passt doch gut zu
    dem Winterwetter.
    Freut mich das Du mit dem Wecker so ein Schnäppchen
    gemacht hast, mir gefällt er neben der Amaryllis sehr gut.
    Liebe Sonntagsgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      wie schön, dass Du teilnimmst. Der Wecker passt sicher noch besser, wenn die Amaryllis ihre schönen Blüten entfaltet (hier tut sich auch schon etwas).....:-)
      Liebe Grüße und einen schönen restlichen Sonntag,
      Mella

      Löschen
  10. Dear Linda,
    nice to have you here. Welcome! :-)
    Thank you for your comment and nice greetings to Montreal,
    Mella

    AntwortenLöschen
  11. Ein schöner Post, in dem es viel zu entdecken gibt!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Markus,
      vielen Dank, freut mich, dass er Dir gefällt!
      Viele Grüße,
      Mella

      Löschen
  12. Liebe Mella,
    was für ein wunderschönere Wecker!
    Gerne nehme ich als neue Leserin an Deiner Verlosung teil und nehme Dein Bild mit.
    Sei ganz liebe gegrüsst
    Herzlichst
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      schön, dass Du zu mir gefunden hast! Ich freue mich über Deine Teilnahme an der Verlosung!
      Herzliche Grüße,
      Mella

      Löschen
  13. Ich lese im Winter auch am liebsten, Abends auf der Couch, mit einem Tee und eingekuschelt. Nur im Moment klappt es zeitlich irgendwie immer nicht, die Abende sind so kurz :-) Von dem Schnee hätte ich gerne ganz, ganz viel und Euer Häuschen schaut auch soo schön aus!

    Viele liebe Grüße, Tanja

    Ps.An der Verlosung nehme ich im Moment nicht teil, aber lieben Dank für diese schöne Aktion.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      da hast Du vollkommen recht, die Abendzeit verfliegt so schnell........ Herzlichen Dank für Deine lieben Worte und viele Grüße,
      Mella

      Löschen
  14. Liebe Linda,
    die Uhr hätte ich für 10 Euro auch mitgenommen. Auf Deinem Schrank, finde ich, kommt sie besonders gut zur Geltung.
    Die Glaskugel würde ich auch hängen lassen. Ob jetzt Weihnachten oder nicht, sie macht sich einfach gut und sieht toll aus.
    Schnee? Nein, danke! Es sieht schön aus, aber wenn man um 6 Uhr los zur Arbeit muß, dann kann man doch darauf verzichten.
    An Deiner Verlosung nehme ich gerne teil.
    Liebe Grüße
    Lisa
    (langen.lisa@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,
      das war ein so tolles Angebot, da kann man gar nicht ablehnen :-) Ich freue mich, dass Du an der Verlosung teilnimmst.
      Ganz liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
  15. Hallo Mella,
    oh, ich beneide Dich ganz, soviel hast Du gelesen. Ich komme irgendwie gar nicht dazu und mit den vielen Überstunden bin ich gerade auch einfach zu müde. Aber es kommen bestimmt auch wieder andere Zeiten. An Deinem Giveaway nehme ich gerne teil und weil mir gerade etwas Gedränge im Lostopf ist, bin ich mir gar nicht sicher, ob Du auch dabei bist, wenn nicht hast Du noch bis zum 25. die Chance.
    Der Wecker ist der Hit und musste unbedingt mit, der würde gut zu meinem kleinen passen. Bei mir darf der immer mal wieder umziehen und hat keinen festen Platz
    Schnee, Schneee immer mehr und immer Kälter, es ist richtig eisig bei uns. Aber so ist er halt der Winter.
    GLG zu DIr
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      gelesen wird immer abends (unter Tags ist natürlich auch absolut keine Zeit) wenn nichts sinnvolles im TV kommt (und das ist doch die meiste Zeit, so, nicht? ;-)............. Ich glaube, ich bin bei Deiner Verlosung nicht dabei - vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit, werde das gleich ändern :-)
      Ganz liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
  16. Guten Morgen liebe Mella,
    stattliche Leseliste, alle Achtung! Den Genazino hab ich natürlich auch gelesen - ging mir gleich wie dir - aber das ist eben Genazino. Von Nesbo kenne ich nur ein paar Krimis... und Nöstlinger - ja - was soll ich sagen, damit sind in diesem Haus "Generationen" groß geworden. Sie ist wundervoll. Kennst du eigentlich Rudi den Radiohund von Ö1? Gibts auch in der Mediathek zum Nachhören - den macht C.N. - und ich glaube, er hat mehr Fans unter den Erwachsenen als unter den Kindern!
    Hab eine wundervolle Zeit - natürlich hüpfe auch ich gerne ins Töpfchen -
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      vielen Dank für Deine lieben Worte! Die Nöstlinger ist wirklich toll. In meiner Kindheit habe ich sehr viel gelesen, aber leider nichts von Christine Nöstlinger - aber vielleicht hat sie zu meiner Generation noch nicht so viel verfasst? Nein, den Radiohund kenne ich nicht - obwohl ich im Auto ab und zu Ö1 höre. Da muss ich gleich einmal in die Mediathek reinhören. Vielen Dank für den Tipp! Freue mich über Deine Teilnahme am Give away!
      Herzliche Grüße,
      Mella

      Löschen
    2. Liebe Mella,

      ui, da warst Du aber fleißig am Schmökern, das ist schön auch wenn es manchmal auch schwerere Kost ist. Ich lese auch sehr gerne und von Nesbo habe ich auch schon Krimis gelesen aber dass er auch Kinderbücher schreibt wußte ich auch noch nicht. Der tolle Wecker musste doch für den Preis einfach mit, denn er passt wunderbar in Dein Zuhause egal wo er nun dekoriert wird :-). Natürlich bin ich auch gerne dabei und hüpfe einfach mit hinein in den Lostopf.

      Herzlichste Abendgrüße
      die Kerstin

      Löschen
    3. Liebe Kerstin,
      vielen Dank für den herzlichen Kommentar! Über die Kinderbücher von Nesbo war ich auch überrascht. Anscheinend ist er recht erfolgreich. Ich habe letztens mitbekommen, dass ein Kinderbuch bereits verfilmt wurde. Wie schön, dass Du dabei bist!
      Ganz liebe Grüße an Dich und einen schönen Abend wünscht Dir,
      Mella

      Löschen
  17. Hallöchen. Schönes Sträußchen und tolle Buchtipps.
    Dein gartenhäuschen ist super schön. Schönes WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      schön, dass ich Dich hier begrüßen darf, ich freue mich!
      Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag,
      Mella

      Löschen
  18. Liebe Mella,
    wow ich beneide immer alle die es schaffen so viel
    zu lesen!!! Ich schaffe momentan noch nicht mal
    zu Posten ;) und hab ich doch so viele tolle Bücher
    die darauf warten gelesen zu werden!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lia,
      ich bin eine "Schnell-Leserin". Wenn mich ein Buch fesselt, habe ich es gleich "verschlungen".......... :-) Aber ich habe auch Zeiten, da ist es schwierig, ruhige Minuten zu finden. Welche Sparte von Büchern liest Du denn, Lia? Freue mich immer über Buchtipps :-)
      Herzliche Grüße und einen schönen Abend,
      Mella

      Löschen
    2. Super! Da versuche ich doch gerne mein Glück!

      Lieben Gruß
      Martin

      Löschen
    3. Lieber Martin,
      herzlich willkommen! Du warst dabei :-)
      Viele Grüße,
      Mella

      Löschen
  19. Ich folge deinen Blog bei GFC als Ayla_Monsun und versuch gern mein Glück.

    Eail: flurry@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ayla,
      auch Dir ein herzlich willkommen! Du warst im Lostopf :-)
      Liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
  20. Hallo,

    ich hoffe es zählt noch. Du schläfst bestimmt schon ganz süß :)

    Das Buch finde ich sehr interessant, ich habe selber eine polnische Mutter und schon bei den Titel musste ich lachen, weil es genau so ist!

    Ich würde mich sehr freuen :)

    Viele liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      herzlich willkommen! Da ich krank bin und früher ins Bett ging, musste ich die Ziehung auf heute Mittag verlegen. Somit warst Du noch dabei :-)
      Herzliche Grüße,
      Mella

      Löschen