Collage

Collage
Stilspur

Montag, 5. Januar 2015

Follow your star

Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder und freue mich, euch nach den langen Feiertagen wieder begrüßen zu dürfen.

Ich hoffe, ihr hattet schöne Stunden mit euren Lieben unterm Weihnachtsbaum und seid gut ins neue Jahr gerutscht!

Die neuen Leser unter euch heiße ich herzlich willkommen!

Das neue Jahr möchte ich gleich mit einer neuen Dekoration begrüssen. Der Frühling ist zwar noch lange hin, aber diese wunderbaren Tulpen haben mir so herzlich zugelächelt ;-)





Ich wurde hie und da nach guten Vorsätzen für das neue Jahr gefragt.

Mein Motto für dieses Jahr habe ich auf dieser schönen Postkarte gefunden, die ich erhalten habe:




Meine 12jährige hat mir ein tolles Weihnachtsgeschenk fabriziert. Ein "Muntermacher-Glas für Mama". Nach ihrer Anleitung soll ich mir jedes Mal, wenn es mir nicht so gut geht, ein Zettelchen daraus fischen (hoffentlich reichen die bis nächstes Weihnachten ;-)). Auf jedem Zettelchen steht ein schöner Spruch. Ich finde das eine geniale Idee und wie geschaffen für mich, da ich Zitate sehr liebe.








Zitat von heute:

"Man kann nicht in die Zukunft sehen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind"




Mein Kleinster, Erstklässler, wollte seiner größeren Schwester nicht nachstehen und hat mir auch gleich etwas ähnliches kreiert.


War manchmal zwar etwas schwer zu entziffern - vielleicht isländisch oder so........ ;-)

Aber wenn ein Kleiner seiner Mama schreibt, dass sie sich keine Sorgen zu machen braucht, werden schon ein paar Tränchen zerdrückt.

Meine Großen haben mir zu Weihnachten ein Luxusgerät geschenkt. Die Lieben haben dabei an meinen Rücken gedacht. Der erste Roboter hat in unserem Haus Einzug gehalten. Er wird von nun an das Staubsaugen unter den Betten übernehmen. Bis jetzt bin ich mit seinem Einsatz total zufrieden - zur Belohnung darf er dann auch immer schön in seine Station zurück und sich aufladen..... ;-)

Auch im restlichen Wohnzimmer wurde ein wenig umdekoriert. Die Kissen am Kamin zum Beispiel.
Die Sterne dürfen noch bleiben. Die Lichter und die Papier-Eulen an den Zweigen begleiten uns eigentlich das ganze Jahr................








Mittwoch beginnt wieder der Alltag. Ich wünsche euch einen ruhigen Start in die Arbeit und einen schönen Schulbeginn! Am Besten ohne zuviel Stress.

Und das Wichtigste, ihr Lieben: Bleibt gesund!  

Herzlichst,

eure Mella

Kommentare:

  1. Hallo Mella
    Ein wunderschöner Blog zum neuen Jahr:-)

    Tolle Geschenke haben dir da die Kinder gemacht... SUPER SÜSS
    und sicher schöne Sprüche usw. darin. Toll, eine echte Aufmunterung

    Und einen Roboter könnte ich natürlich bei meinen zwei Mäusen auch gebrauchen.


    Bei uns hat der Kindergarten für Lara heute schon angefangen. Sie war heute Mittag figufertig;-)

    Liebe Grüsse und bis bald
    Andrea mit Familie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea & Familie,
      vielen Dank für Dein Kompliment! Ja, ich finde die Idee auch so schön. Einfach und effektiv für die Seele :-)
      Morgen steht uns wieder der erste Schultag bevor. Da bin ich schon gespannt, wie es meinem Erstklässler geht..........
      Ganz liebe Grüße in die Schweiz und Küsschen an die Süßen,
      Mella

      Löschen
  2. Liebe Mella,
    ein neuer Header zum neuen Jahr, wie schön.
    Überhaupt zeigst Du so schöne Bilder aus Eurer Wohnstube,
    richtig gemütlich sieht es aus.
    Und was für tolle Kinder hast Du, da darf Mama ruhig mal eine Träne
    verdrücken. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute!!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      - Dankeschön! Leider ist der Header nicht ganz so ausgefallen, wie ich wollte. Kommt vielleicht ein wenig düster mit der Umrandung her, oder? Das freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen!
      Ich sende Dir ganz liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
  3. Hallo Mella,
    toll sieht es bei dir aus, ich liebe weiße Tulpen.
    Wie süß von deinen Kid´s, so tolle liebevolle und auch noch sinnvolle Geschenke.
    Gutes neues Jahr wünsche ich dir.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      vielen Dank. Weiße Blumen in allen Sorten sind meine Favoriten und ein wenig Blühendes ist immer gut für die Seele :-)
      Ich wünsche auch Dir ein gutes neues Jahr mit tollen Erfahrungen und Erfüllung vieler Wünsche (nicht aller, denn dann wäre es ja langweilig ;-)!
      Ganz liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
  4. Liebe Mella,

    dein schöner Post erwärmt mein Herz.
    Deine guten Wünsche erwidere ich aus ganzem Herzen.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      das ist schön, ich freue mich!
      Herzlichste Grüße und alles Liebe,
      Mella

      Löschen
  5. Liebe Mella, das ist wirklich ein wundervolles Geschenk mit dem Muntermacher Glas. Auch der Spruch in Isländisch baut auf:-), sehr sogar!
    So eine Roboterstaubsauger ist schon eine tolle Sache, es gibt nämlich viel schönere Sachen als staubsaugen.
    Alles Liebe Dir,
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ich bin von dem Muntermacherglas auch ganz begeistert - und ich bin froh, nicht mehr unter den Betten "herumkriechen" zu müssen :-) Lauter sinnvolle Geschenke, über die ich mich sehr gefreut habe..........
      Herzliche Grüße,
      Mella

      Löschen
  6. Hallo Mella,
    erstmal noch ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr für Euch!
    Da hat die 12jährige aber eine super Idee gehabt, ich hätte wahrscheinlich gleich geweint, wenn ich das Geschenk bekommen hätte, ich bin da immer etwas nah am Wasser gebaut. Der Spruch ist super und passt genau.
    Und ich konnte das isländisch entziffern, ja so haben unsere auch Lesen gelernt und ich war immer super im entziffern. Das waren halt die Mamagene. ;-)
    Und nun ganz leise, der Mann hat am Donnerstag Geburtstag und da werden die ersten Tulpen bei uns einziehen.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      auch euch nochmal ein schönes neues Jahr mit viel Glück und Segen!
      Jaja, isländisch ist nicht ganz einfach ;-) Man muss halt mit dem Herzen lesen - und das können Mama's ganz gut.........
      P.S. Ich verrat' nichts....;-) Die Tulpen werden sich sicher toll machen!
      Liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
    2. Hallo Mella,
      die Tulpen ware überall ausverkauft uns so habe ich mir Rosen geschnappt, denn Mittwochs hat der Gärtner ja Ruhetag! Ich habe mich aber bitterlich bei meiner Mama beklagt und die hat dann die Lila Tulpen mitgebracht - beide haben nicht lange überlebt, war halt doch nur ein Rest, aber irgendwann habe ich auch schöne Tulpen ;-(
      LG
      Manu

      Löschen
    3. Liebe Manu,
      meine Tulpen haben auch schon aufgegeben - leider. Aber bald wird es wieder etwas frühlingshafter auf meinem Tisch ;-)
      Die schönsten Blumen kommen ja erst auf den Markt, wir müssen uns noch etwas gedulden - wobei Deine weißen Rosen auch ein Traum waren! :-)
      Ganz liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
  7. Liebe Mella,
    das Geschenk von deinen Kindern ist total süß und rührend!!!
    An deinem Kamin sieht es sehr gemütlich aus und ich glaube Tulpen dürfen auch bald bei mir einziehen.
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lia,
      ja, finde ich auch :-) Zuerst habe ich noch etwas gezweifelt, ob es nicht noch zu früh für Tulpen ist. Aber für die Optik sind sie unübertrefflich.............
      Ganz liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
  8. Liebe Mella,
    deine Kids sind wirklich süß.Da geht einem doch das Herz auf.Ein *kleines Geschenk* mit grosser Wirkung...

    Die Tulpen sehen wirklich sehr hübsch aus...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      da hast Du vollkommen recht - die Wirkung ist grandios! :-)
      Herzliche Grüße,
      Mella

      Löschen
  9. Liebe Mella,
    Dir auch ein schönes neues Jahr und ich hoffe, Ihr habt die Feiertage gut rumgebracht, war sicher nicht so einfach.
    Die Geschenke Deiner Kinder sind ja zuckersüss....ich liebe Sprüche....und selbst aufgeschrieben und verpackt, sind sie noch viel wertvoller....eine tolle Idee!
    Und so schön sieht es bei Dir aus....so gemütlich und heimelig.
    ganz liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Smilla,
      vielen Dank. Ich war durch alle vier Kinder sehr abgelenkt und so haben wir alles gut überstanden.......
      Das freut mich, dass es Dir bei uns gefällt! :-)
      Ich grüß' Dich herzlich,
      Mella

      Löschen
  10. Hallo Mella,
    ich habe deinen wunderschönen Blog bei der lieben Regina von "felix-traumland" gefunden und hab mich gleich einmal bei Dir als neue Leserin registriert.
    Ich mag deine Familiengeschichten, Deine Einrichtung und die Authentizität deines Blogs. Bleib so und lass dich nicht verbiegen.
    Ich liebe solche Blogs.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      ich begrüße Dich ganz herzlich bei mir und freue mich, dass Du zu mir gefunden hast!
      Vielen Dank für Deine lieben Worte - sie motivieren mich :-)
      Herzlichst,
      Mella

      Löschen
  11. Liebe Mella,

    oh ist das eine schöne Idee. Ich finde das ein so liebevolles Geschenk dass Dir sicher oft gut tun wird. So gemütlich sieht die Kaminecke aus, das ist sicher ein feines Plätzchen wenn es draußen ungemütlich ist. Gerne würde ich mit Dir einen Ingwertee trinken und dazu die süßen Lemingtons verspeisen:-))

    Allerherzlichste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ja, die Kaminecke ist gemütlich. Man sieht durch die hohen Fenster gegenüber direkt in den Garten und wenn es dann noch verschneit ist und das Kaminfeuer brennt, ist es perfekt. Da würde ich mich aber freuen, mit Dir einen wunderbaren Ingwer-Tee zu genießen! :-)
      Ganz liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
  12. Oh liebe Mella, das berührt ja richtig, was deinen beiden Kinder mit ihren selbstgemachten Geschenken da an Liebe schenken! Wunderschön. Da wären auch bei mir die Tränchen gekullert. Was für kleine starke Persönlichkeiten doch in denen stecken. Egal in welchem Alter sie sind, man staunt doch meist nur oder? Geht mir mit meinem 3 jährigen auch so. verrückt!
    Ich wünsche dir ein gesundes, starkes und positives Jahr 2015! Dem Zitat deiner Tochter kann ich mich einfach nur anschließen...und würde es noch damit ergänzen: Nimm das Positive aus der Vergangenheit mit, dass dich zukünftig vorantreiben und weiter motivieren wird! :-)
    Viele liebe Grüße Maxie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maxie,
      vielen Dank für Deine wunderbare Gedanken und die guten Wünsche, die ich auch sehr gerne an Dich zurückgebe! Ein kreatives 2015 mit viel Glück und wunderschönen Stunden und Erlebnissen. Es kann für uns nur mehr besser werden und ich versuche weiterhin positiv in die Zukunft zu sehen :-)
      Herzliche Grüße,
      Mella

      Löschen
  13. Liiiiebe Mella!
    Ich wünsch dir auch noch ein wunderbares, schönes, aber vor allem ein gesundes neues Jahr!
    Deine Süßen sind ja soooooooo lieb. Ich muss grad ein Tranchen wegdrücken, denn ich finde die Idee mit dem Glas und den soooo lieben Sprüchen einfach zauberhaft !!!!
    Ein großes Lob von mir an die beiden ♥♥♥
    Ich freu mich auf ein schönes Jahr mit dir und deinem tollen Blog!
    Drück dich und bis bald
    Ulli
    P.S. Ich werde mir beim nächsten Mal auch ein Strauß voll schöner weißen Tulpen gönnen, der Strauß ist sooo schön !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulli,
      ganz lieben Dank für die guten Wünsche! Ich werde das Lob an die beiden gerne weitergeben :-) Das freut mich, dass ich Dich zu den Tulpen inspirieren konnte! Die Seele freut sich über schöne Dinge............
      Ganz liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
  14. Ein toller Post! Und das Mut-Mach-Glas ist so eine schöne Idee!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Markus,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Ganz liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
  15. Liebe Mella
    Das ist ja soooooo lieb von Deinen Kindern. Richtig süss!
    Von ganzem Herzen wünsche ich auch Dir ein glückliches, gesundes und erfolgreiches 2015.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      ja, wirklich eine tolle Idee........ :-)
      Vielen Dank für Deine lieben Wünsche und herzliche Grüße,
      Mella

      Löschen
  16. was für wunderschöne geschneke hast du von deinen kindern bekommen, toll, tolle kinder!
    dein haus ist so schön dekoriert, das wäre was für mich, ich hätte gerne tasse tee bei dir getrunken und hätte sich ganz wohl gefühlt bei dir
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar! Ja, so ein Teestündchen mit Euch, ihr Lieben, wäre schon eine feine Sache! :-)
      Ganz liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
  17. Liebe Mella,
    wunderschöne Bilder von deinem Traumzuhause!
    Und das Geschenk von deinen Kindern ist sooooo lieb! Hammer!
    Viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      vielen Dank für Deine lieben Zeilen!
      Eine schöne Zeit und herzliche Grüße,
      Mella

      Löschen
  18. Hallo liebe Mella,

    manchmal können einen die lieben Kleinen ganz schön abnerven, aber wenn man dann solche wundervollen Geschenke von ihnen bekommt, da läuft einem doch das Herz über vor lauter Liebe! Kinder bringen vieles eben auch genau auf den Punkt und reden nicht lange um den heißen Brei herum.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,
      Du bringst es auf den Punkt! :-)
      Ganz liebe Grüße nach Berlin, herzlichst,
      Mella

      Löschen