Collage

Collage
Stilspur

Montag, 8. Dezember 2014

Chai Tee Sterne und weihnachtliche Neuzugänge

Hallo ihr,

ich hoffe, ihr könnt die Vorweihnachtszeit ein wenig genießen und seid nicht so sehr gestresst :-)

Heute möchte ich euch ein paar weihnachtliche Neuzugänge vorstellen, die ihren Weg in mein Heim gefunden haben. Eigentlich sollte ich ja nicht ....... - aber ich konnte nicht widerstehen ;-)

Nehmt bitte Platz und macht es euch gemütlich!

Zum einen fehlte meinem Stuhl noch ein schönes Kissen



Zum anderen wären da diese süßen Espressotassen mit Stern, die ich mit Sand, Moos und kleinen Kerzen bestück habe sowie der Sternenläufer (der eigentlich ein Geschirrtuch ist).





















Ein zweites Kissen der schwedischen Marke Linum mit einem schönen Eiskristall wollte unbedingt auf die Kaminbank ;-)




















Auch an anderen Stellen wurde ein wenig dekoriert.
Meine Amaryllis ist schon wunderbar erblüht und bringt in der kalten Jahreszeit ein wenig Grün ins Haus.



















Anscheinend hat mich das Christkind beim dekorieren beobachtet, denn es hat uns gestern schon beschert!

Eine große Tüte mit ganz wunderbaren, kostbaren Geschenken und einer sehr lieben Karte hing an unserem Gartenzaun.

"Ein besinnliches und gesegnetes Weihnachten wünscht Ihnen von Herzen das Christkind"

Da flossen die Tränen bei mir, sage ich euch! 

Ich habe auch gestern ein tolles Rezept für den Thermomix ausprobiert:

nämlich Chai Tee Sterne




Chai Tee-Sterne

Zutaten für den Teig:
2 Teebeutel Chai Tee
130 g Zucker, 160 g kalte Butter
200 g Mehl (und etwas für die Arbeitsfläche)
40 g Speisestärke, 1 Eigelb, 1 Prise Salz

Zutaten für den Guß
100 g Puderzucker, 1-2 EL Zitronensaft

Zubereitung:
Teebeutel aufschneiden und den Inhalt mit 80 g Zucker in den Mixtopf geben, 10 Sek./Stufe 10 pulverisieren.

1 EL eiskaltes Wasser, kalte Butter in Stücken, Mehl, Stärke, Eigelb und Salz zugeben.
4 Sek./Stufe 5 kurz hacken, dann 30 Sek./Knetstufe. Teig evtl. von Hand kurz durchkneten, dann in Folie wickeln und 1 Std. kalt stellen.

Danach ausrollen (ca. 5 mm), Sterne ausstechen und im vorgeheizten Backofen (180 Grad) auf Backpapier 10-12 Minuten backen.

Guß: Puderzucker und Zitronensaft verrühren und (kleiner Spritzbeutel) die Sterne verzieren. Mit dem restlichen Zucker (50 Gramm) bestreuen und trocknen lassen.

Anmerkung: Ich habe die Sterne mit dem Pinsel bestrichen und den restlichen Zucker für die Verzierung weg gelassen (wir sind doch süß genug, oder? ;-))

Nun wünsche ich euch noch eine ruhige und besinnliche Adventszeit mit schönen Stunden. Gönnt euch immer wieder eine kleine Auszeit im Kerzenschein mit Tee, Keksen und guten Gesprächen - und trotzt der Hektik!

Herzliche Grüße, bleibt gesund,

eure Mella    

Kommentare:

  1. Liebe Mella,

    dein Post geht ins Herz.
    Frohe Adventsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      ich danke Dir sehr für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
      Herzlichst,
      Mella

      Löschen
  2. liebe Mella, da haben wunderschöne Dinge bei dir Einzug gehalten, die ganze Sternserie kenne ich von einem Geschäft in Koblenz und das süße Tuch habe ich mir auch geleistet, es ist so schön bei dir, mit weiß und rot sieht alles so festlich und doch so klar aus, das mag ich sehr bei dir, so gemütlich!
    Ich wünsche dir viele gute Tage und nicht allzu viel Stress,aber das ist leichter gesagt als getan, ich weiß... ♥ganz herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cornelia,
      es freut mich, dass Dir meine Neuzugänge gefallen. In der Weihnachtszeit bin ich Rot und Weiß total verfallen :-)
      Ich danke Dir für Deine guten Wünsche und werde versuchen, alles unter "einen Hut zu bekommen". Kleine Auszeiten müssen aber auch irgendwie sein - da ist eine gemütliche Tasse Tee schon Ruhe pur ;-)
      Herzliche Grüße,
      Mella

      Löschen
  3. Liebe Mella,
    du hast sehr schön dekoriert. Kein Wunder, dass das Christkind dich belohnt. Es weiß schließlich alles( haben wir früher unseren Kindern auch erzählt, oder) und da darf man seine Gefühle auch zeigen. Ich hoffe es geht dir, der Situation entsprechend, gut und wünsche dir alles Gute und Kraft
    Hab einen schönen Tag
    LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      wie schön, dass Du mich besuchst! Ich danke Dir sehr für Dein Mitgefühl. Manchmal ist man von seinen Gefühlen einfach überwältigt :-)
      Ich wünsche auch Dir eine schöne Vorweihnachtszeit, herzlichst,
      Mella

      Löschen
  4. Hallo Mella,
    was für eine schöne Dekoration!
    Deine neuen Schmuckstücke fügen sich toll ein, besonders das
    Kissen mit dem Eiskristall hat es mir angetan und ist wie für die
    Kaminbank gemacht.
    Schön daß das Christkind an Dich gedacht hat.
    So eine unverhoffte Überraschung ist doch etwas ganz Besonderes.
    Genieße die Adventszeit!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ich freue mich, dass Dir die Dekoration gefällt! Ja, das Christkind hat uns hier so überrascht - ich bin immer noch ganz hin und weg :-)
      Auch Dir wünsche ich eine schöne Adventszeit, herzlichst,
      Mella

      Löschen
  5. Liebe Mella,
    das ist doch eine schöne und sehr liebe Überraschung.
    Ganz tolle Kissen und Co. hast du.
    Das mit dem Eiskristall ist klasse und das Deckchen habe ich auch nur in Rosa.
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lia,
      ja, eine tolle Überraschung!
      Das Design mit dem Eiskristall ist wirklich genial. Zuerst dachte ich, das Kissen ist ein wenig klein und kommt nicht so zur Geltung. Aber dadurch, dass die anderen Farben am Kamin sehr gedeckt sind, kommt es gut raus :-)
      Herzliche Grüße,
      Mella

      Löschen
  6. Liebe Mella,
    deine Deko ist sooo schön weihnachtlich und das Kissen passt perfekt zu eurem traumhaftem Kamin, um den ich dich beneide! Wo hast du das Kissen denn her???
    Schön, dass ich deinen Blog entdeckt habe!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kiki,
      - Dankeschön! Das Kissen habe ich in einem kleinen Laden in einem der nächsten Dörfer bei uns gefunden, bin aber sicher, dass es das auch irgendwo online gibt. Ich freue mich sehr über Deinen Besuch! :-)
      Herzliche Grüße,
      Mella

      Löschen
  7. So schön!
    Richtig weihnachtlich! Das Kissen ist ja toll!
    Und die kekse hast du ja auch schon fertig! Leeeecker! Danke für das Rezept!

    Wünsche dir einen schönen Abend Mella!

    Dagi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dagi,
      ganz lieben Dank für Deinen Besuch - schön, dass Dir alles so gut gefällt! :-)
      Eine schöne vorweihnachtliche Zeit mit viel Freude und wenig Stress wünsche ich Dir!
      Herzlichst,
      Mella

      Löschen
  8. Liebe Mella,
    es ist doch immer wieder eine Freude,wenn man sich etwas Schönes gönnt.Mir gefällt deine Deko und dein Header...

    Das mit dem Geschenk,finde ich eine sehr liebe Geste.Kein Wunder wenn da die Tränen fliessen...

    Alles Liebe und einen ♥lichen Gruss Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      ja, so ist es. Man hat auch an Kleinigkeiten große Freude :-) Vielen Dank, das freut mich, wenn Du daran Gefallen hast.
      Ich war einfach überwältigt von dieser Herzlichkeit..........
      Auch Dir alles Liebe und eine schöne, restliche Woche,
      Mella

      Löschen
  9. Wunderschöne Dekorationen, liebe Mella, sowohl auf dem Tisch als auch sonst ..... Einladend liebevoll und gemütlich bei Dir und Deiner lieben Familie. Toll, dieses Plätzchenrezept! Chai Tee wollte ich längst schon einmal probieren. Ich bewundere Dich, wie schön Du alles aufbereitet hast.
    Und zur Zeit dringend notwendig ist bei mir der Tee, da ich mich bei meinem Göttergatten angesteckt habe mit heftigem Halsweh, Husten und Ohrenschmerzen.

    Ich fürchte, dies dauert noch eine Weile und bremst mich stark aus. Also bleiben wir zu meinem Geburtstag höchstwahrscheinlich im Hause :(

    Ganz, ganz liebe Grüßle aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      wie schön, dass Dir das Ambiente gefällt! Chai Tee ist sehr gut und ich habe da auch einen wunderbaren Chai Latte, den ich mir ab und zu gönne :-) Oje, oje, da hat es Dich aber heftig erwischt! Ganz schnelle und gute Besserung wünsche ich Dir von Herzen!!! Schade, dann werden wir uns nicht sehen. Aber vielleicht ja mal im Frühjahr?
      Alles Liebe, ich denk' an Dich,
      Mella

      Löschen
  10. Hallo liebe Mella,

    ach sieht es bei dir schön weihnachtlich aus. Und so ganz traditionell in rot.
    Wunderbar. Schön, dass liebe Menschen an dich denken. Bei sowas bin ich auch immer ganz gerührt. Hab eine besinnliche Zeit.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,
      ich habe ja an Weihnachten farbmäßig viel ausprobiert - komme aber doch immer wieder auf rot zurück :-) Ja, ich rätsle immer noch, wer das Christkind ist - würde mich doch so gerne bedanken..........
      Ich wünsche auch Dir eine schöne und nicht allzu stressige Zeit! Herzlichst,
      Mella

      Löschen
  11. Hallo Mella,
    sieht's bei Dir gemütlich aus und alles in meinen Lieblingsfarben rot und weiß. Ich habe mir heute auch Gedanken um Sofakissen gemacht und beim Stöbern solche mit Sternen gesehen, die sind total schön, genau wie alles andere. Und mein Bügeleisen habe ich auch entdeckt, das mit dem Hahn vorne drauf.
    Dein Plätzchenrezept hört sich gut an, aber ich bin fertig für dieses Jahr, die Büchsen sind gut gefüllt, und außerdem liegt hier noch das Rezept von dem Brot, das demnächst nachgemacht wird.
    LG zu Dir und mach's Dir gemütlich in Deinem schönen roten Stuhl!
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      Du Glückliche! "Die Büchsen sind gefüllt", das würde ich mir heuer auch wünschen. Aber es geht einfach nicht. Zwei Arbeiten und nun geht es mir gesundheitlich auch nicht so gut. Dieses Jahr werden sich meine Kinder mit wenigen Keksen begnügen müssen.
      Ja, dieses Wochenende wird es gemütlich - ich brauche das sooo sehr :-)
      Herzliche Grüße und auch Dir ein schönes Wochenende,
      Mella

      Löschen
  12. Liebe Mella, so gemütlich und wundervoll dekoriert sieht es bei Dir aus.
    Das freut mich für Dich besonders, dass das Christkind so eine grosse Tüte voll mit Kostbarkeiten zu Dir gebracht hat.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      herzlichen Dank - es freut mich, dass Dir meine Dekoration gefällt.
      Ich bin immer noch ganz überwältigt - inzwischen weiß ich auch, wer das Christkind war und bin sehr dankbar und voller Freude.
      Ganz liebe Grüße.
      Mella

      Löschen
  13. Liebe Mella! Wunderschöner Post, sehr schöne Deko und sobald ich Thermomix lese...gucke ich noch etwas genauer hin. Das Ding steht nicht still bei mir! :-) herrlich! Ich habe ein super tolles Weihnachtskakao-Rezept! Magst du Kakao? Das findest du auf meinem Blog in der Weihnachtsbäckerei :-)
    Ich wünsche dir eine wunderschöne restliche Woche und lass dir liebe Grüße hier! Maxie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Maxie,
    vielen Dank für Deine lieben Worte! Ja, Kakao mögen wir sehr, sehr gerne. Da muss ich baldigst bei Dir vorbeisehen. Im Moment hakt es bei mir gesundheitlich sehr und ich habe inkl. Arbeit sehr viele Termine, deshalb wird es auch nichts mehr mit Kekse backen. Es wird bei den Chai Tee Sternen bleiben....
    Aber bald habe ich auch Ferien, dann gibt es endlich etwas Erholung :-)
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche ohne zuviel Stress wünscht Dir herzlichst,
    Mella

    AntwortenLöschen
  15. liebe Mella, auf diesem Wege möchte ich dir gerne einen schönen vierten Advent wünschen, habt es trotz Allem schön und gemütlich und erholt euch alle in den Ferien ein wenig, ich wünsche dir auch auf diesem Wege ein wunderschönes, Fest, dass es für euch trotz des schweren Verlusts doch geht und ihr alle zusammenhaltet!
    Ich werde an dich denken.
    sei ganz lieb umarmt und herzlichst gegrüßt, cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cornelia,
      ganz lieben Dank für Deine wunderbaren Wünsche! Erholung brauche ich im Moment sehr und ich genieße es, wieder alle meine Kinder um mich zu haben. Sie tragen mich.
      Ich wünsche auch Dir und Deiner Familie einen schönen vierten Advent und ein gesegnetes Weihnachtsfest!
      Viele liebe Grüße von Herzen,
      Mella

      Löschen