Collage

Collage
Stilspur

Dienstag, 16. September 2014

Schulanfang und Neuentdeckung

Hallo Ihr Lieben,

heute war ein aufregender Tag! Der erste Schultag meines Kleinsten. Ich glaube, die Mama war noch aufgeregter als der Sohn...... :-)  

Die selbst gebastelte Schultüte (1. es war ein Bastelset/ 2. mit tatkräftiger Hilfe meiner 12jährigen)
war sehr schwer, so musste ich am Schulweg "mittragen". Aber schon fast an der Schule musste die Tüte dann natürlich selbst getragen werden ;-)





Die Aufnahme der Erstklassler an der Schule war sehr liebevoll gestaltet. Zuerst gab es ein schönes Theaterstück der älteren Schulkinder, dann eine "Klassenbesichtigung". Die Kinder hatten eine Stunde Unterricht, während die Eltern zu Kaffee und Snacks eingeladen waren.

Danach der Fototermin und dann der Gottesdienst, der von einem jüngerem Pfarrer aus Polen so wunderbar und kindgerecht gestaltet war, wie ich noch nie zuvor einen Gottesdienst miterlebt hatte.

Zuhause wurde mein Kleinster dann von allen Nachbarn befragt, wie es denn gewesen wäre und bekam einige kleine Geschenke. 

Alles in allem ein sehr schöner Tag - wenn nicht .....
-naja, der Papa fehlt halt an allen Ecken und Enden.....

Letztens hatte ich einen Termin in München. Eine liebe Nachbarin begleitete mich und meinen Kleinsten. Hier entdeckten wir ein Lokal namens "Hans im Glück". Ein Burgerlokal mit qualitativ hochwertigen Nahrungsmitteln.




Ein tolles Ambiente - wie im Märchenwald!

P.S. Beachtet unsere Schirme einfach nicht - leider ließ das Wetter zu wünschen übrig..........



Und als Speisekarte gab es ein "Märchenbuch" :-)

Per Nachforschungen im Netz habe ich dann entdeckt, dass dieses nur eine Filiale von vielen in Deutschland ist. Aber dies ist einmal eine hochwertige Alternative zu dem Restaurant mit dem M. Und auf jeden Fall sehr, sehr lecker.......... 

Nun wünsche ich Euch eine schöne restliche Woche, habt es schön und nicht zu stressig - und vor allem:
bleibt gesund, herzlich,

eure Mella




Kommentare:

  1. Liebe Mella,

    die Einschulung ist mittlerweile ein Festtag.
    Mit dir freue ich mich über deinen schönen Tag.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      vielen Dank für Deine lieben Worte! Es ist von nun an eine große Umstellung für unseren Kleinsten. Zudem hat er im Moment große Schlafprobleme, die mit dem Verlust des Papas zusammenhängen. Aber ich hoffe sehr, es wird ihm in der Schule soweit gut gehen.
      Herzliche Grüße,
      Mella

      Löschen
  2. Guten Morgen Mella,

    da wünsche ich deinem Kleinen alles Gute für den neuen Lebensabschnitt...

    Das mit dem Restaurant ist ja mal einen nette Idee...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sabine,
      ich danke Dir sehr herzlich für Deine Wünsche! Ich hoffe, es wird eine gute Zeit für ihn.
      Ganz liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
  3. Hallo liebe Mella,
    da hattet Ihr ja wirklich eine aufregenden Tag.
    Mit so einer tollen Schultüte war Dein Sohn doch
    bestimmt der Held. Kann mir vorstellen das sie
    schwer war und Du helfen musstest.
    Ich wünsche dem kleinen Mann und Dir ein schöne
    Schulzeit!
    Habe gleich geschaut wo es Filialen gibt, leider
    nicht bei uns. Aber kann noch kommen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Vormittag, der
    hoffentlich mit dem Warten auf den Lütten nicht zu lang
    wird. Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ja, hier hat viel hineingepaßt (deshalb wollte er wahrscheinlich auch eine große Tüte haben ;-))..........
      Vielen Dank für Deine lieben Zeilen und einen schönen Abend, herzlichst,
      Mella

      Löschen
  4. Hey liebe Mella!
    Toll, dass ihr einen schönen Tag hattet....so ein Schulanfang ist schon eine sehr aufregende Sache, gell ? Ich war am Samstag (da hatten die Lütten aus unserem Dorf ihren 1. Tag) auch in der Turnhalle dabei. Denn die jetzt 2.Klässler (dazu gehört jetzt mein Sohn Paul) haben ein paar tolle Stücke aufgeführt und haben Lieder gesungen....wir hatten alles echt viel Spaß...so wie ihr ☺
    Und nach dem Restaurant muss ich auch mal gucken, dass hört sich sehr gut an!
    Hab einen schönen Abend und ich schick dir viele Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulli,
      die Zweitklässler haben auch bei uns ein Theaterstück aufgeführt - so ist es also überall ähnlich schön ......... :-)
      Ich wünsche Deinem Paul auch einen guten Start in die zweite Klasse!
      Herzlichst,
      Mella

      Löschen
  5. Liebe Mella,
    ach bei meinen ist es schon so lange her!
    Das ist ja auch ein besonderer Tag der
    ordentlich gefeiert werden muss!
    Toll ist die Schultüte geworden!
    Ein schönes Wochenende
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lia,
    bei meinen anderen Kindern auch - jetzt ist der Kleinste dran :-) Vielen Dank für Deine lieben Worte und auch Dir ein schönes (und hoffentlich sonniges!) Wochenende,
    herzlichst,
    Mella

    AntwortenLöschen