Collage

Collage
Stilspur

Freitag, 25. Juli 2014

Wasserspiele und ein Gewinner

Hallo ihr Lieben,

bevor es ernst wird mit unserer Verlosung, nehme ich euch sehr gerne mit auf unseren Weg durch die Wasserspiele Hellbrunn in Salzburg.








































Ein Spaßfaktor war der interessante Tisch des Erzbischofs.

Auf dem ersten Bild hier sieht man die Versuchspersonen noch sehr ahnungslos.



Danach war das eine ziemlich nasse Angelegenheit.....


Ich hoffe, ihr könnt es gut erkennen. Diese Bilder wollte ich nicht vergrößern, da sich fremde Personen darauf befinden.

Aber wer glaubt, hier noch so gut aufpassen zu können und nicht nass wird, der hat sich getäuscht.
Am besten reserviert man sich einen sehr heißen Tag für diesen Ausflug......... ;-)



In der Grotte






















Das Bildnis einer Stadt, ganz mit Wasser betrieben. Und die Bewegungen der Figuren sind sogar mit Musik unterlegt - ein toller Anblick und sehr detailliert. 



Den Kindern hat es riesig Spaß gemacht und auch ich konnte an diesem Tag mit meiner geliebten Tante aus den U.S.A. ein wenig Kraft tanken.

Ein leckeres Essen durfte nicht fehlen und so kehrten wir beim "Alten Fuchs" ein, der uns empfohlen wurde.
Schon die Speisekarte aus echtem Leder überraschte uns....... 




















Auch kulinarisch wurden wir verwöhnt und die Freundlichkeit der Kellner und der romantische Gastgarten gefiel uns sehr. Zudem ist das Restaurant sehr liebevoll eingerichtet.

Und nun wird es ernst:



Mein kleiner Sohn spielte die Glücksfee.

Gewonnen hat (unter 17 Kommentaren):

Kommentar Nr. 8 - Sterndal

Liebe Brigitte, herzlichen Glückwunsch! Bitte sende mir Deine Adresse per Email, damit ich Dir Deinen Gewinn übersenden kann. 

Alle anderen nicht traurig sein. Es wird sicher wieder ein Give-Away auf meinem Blog verlost und dann ist euch vielleicht die Glücksfee hold.......... :-) 

Zum Abschluss meines Posts habe ich wieder eine wunderbare Weisheit für euch. 

Das Bild wurde übrigens in Dänemark aufgenommen, eine Reise, an die ich mich immer wieder sehr gerne erinnere.



























Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende und viele schöne Stunden, bleibt gesund,

eure Mella     



Kommentare:

  1. Liebe Mella,

    das ist eine Pracht, die du uns hier zeigst.
    Herzlichen Dank dafür.

    Liebe Grüße aus dem regnerischen Bochum
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      vielen Dank, es war wirklich sehr schön. Ich habe diese Wasserspiele schon einmal vor 14 Jahren besucht und es war wieder wunderbar überraschend - und nass.......
      Herzlichst,
      Mella

      Löschen
  2. Hallo Mella,
    was für eine schöne Abkühlung.
    Heute ist sie bei uns leider nicht nötig, es regenet schon seit der Früh.
    Aber an einem schönen, warmen Sonnentag kann ich mir den Ausflug
    gut vorstellen.
    Vielen Dank für die tollen Bilder und der Gewinnerin herzlichen Glückwunsch.
    Ein schönes Wochenende, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen. Oje, schon wieder Regen, davon hatten wir in letzter Zeit auch genug. Doch gestern war uns das Wetter hold, zum Glück.
      Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
  3. Hallo Mella,

    mensch ich war schon drei mal in Salzburg aber diese Wasserspiele kenn ich nicht :-(
    Wo findet man die denn? Die Bilder haben mich richtig neugierig gemacht.

    Liebe grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,
      die Wasserspiele befinden sich im Schloß Hellbrunn. Es gibt die Linie 25 die ab dem Mirabellplatz (Schloß Mirabell) in Richtung Hellbrunn alle 20 Minuten fährt. Das Schloß Hellbrunn selber haben wir aus Zeitgründen leider nicht mehr besichtigt. Die Wasserspiele sind wirklich eine Attraktion für Erwachsene und Kinder. Mein Tochter hatte die Idee, da ich vor 14 Jahren schon mal mit ihrem Papa und den beiden Großen dort war :-)
      Liebe Grüße nach Berlin,
      Mella

      Löschen
  4. Liebe Mella,
    Deine Bilder sind wunderschön, dort scheint es so verwunschen zu sein....ich kenne und liebe die Wasserspiele in Kassel auf der Wilhelmshöhe, das ist immer ein wahres Schauspiel und so ein schöner Landschaftspark drumherum...leider bin ich viel zu selten dort, denn es ist recht weit von uns weg.
    Und wie witzig, dass Du gerade heute Deinen Gewinner auslost (Glückwunsch an die liebe Brigitte übrigens!), denn Dir kann man ja auch gratulieren, gell?
    Habe gerade von Deinem HAMMER-Gewinn bei Liebesbotschaft gelesen.....boah...so toll.....ich gönn es Dir von Herzen!
    ganz liebe Grüße
    Smilla
    P.S.: der Spruch auf dem Dänemark Bild hat soviel Tiefe, so viel Wahrheit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Smilla,
      vielen Dank! Leider ist die Qualität der Bilder nicht sooo toll, da ich nur die kleine Kamera mitgenommen habe.Ja, Smilla, ich freue mich so riesig über meinen Gewinn bei Joanna, ein richtiges Highlight in der jetzigen Zeit - vielen Dank für Deinen Glückwunsch :-)
      Der Spruch auf dem Dänemarkbild ist wie für mich gemacht.........
      Herzliche Grüße,
      Mella

      Löschen
  5. Liebe Mella,
    der Spaßfaktor war hoch! Und steckt an. Das könnte mit den Bikerfreunden auch einmal ein Ausflug werden. Wir sind immer auf der Suche nach Zielen ;)

    Besonders gefällt mir jedoch Dein Spruch. Da ich mir nichts merken kann, werde ich in in mein kleines Büchlein schreiben, das ich extra dafür habe .... Seit Jahrzehnten.

    Kennst Du eigentlich Nova's Aktion: Zitat im Bild?

    Ganz herzliche Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      diesen Ausflug könnte ich sehr empfehlen. Das war eine tolle Idee meiner Tochter!
      Der Spruch passt gut zu meiner jetzigen Situation. Ich kenne die Aktion von Nova durch Dich - eine gute Idee, denn ich mag gute Zitate mit passendem Bild sehr gerne.
      Ganz liebe Grüße und einen schönen Samstag,
      Mella

      Löschen
  6. Liebe Mella,
    sehr schöne Bilder sind das von deinem Ausflug!
    Das war sicher ein abwechselungreicher Tag für
    euch!
    Glückwunsch an Brigitte von Sterndal!
    Dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lia,
      wir hatten wirklich einen wunderschönen Tag, obwohl es mir am Morgen gar nicht gut ging; ich hatte so Kreislaufschwierigkeiten. Dann auch noch die Zugreise im überfüllten Zug........ Aber zum Glück hat sich das wieder gelegt und ich konnte den Tag genießen :-)
      Herzliche Grüße,
      Mella

      Löschen
  7. Hey liebe Mella!
    Erst einmal Glückwunsch an dich liebe Brigitte! von Sterndal....
    Und du liebe Mella hast da ja wunderschöne Fotos für uns. Salzburg ist soooo weit weg, wie schade, dass würd ich mir mal gerne live ansehen.
    Sehr schön, dass du so richtig entspannen konntest!
    Ich wünsch dir ein wunderbares Wochenende und ich schicke dir viele liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulli,
      Salzburg ist wirklich eine Reise wert, es gibt sehr viel zu sehen. Ich bin immer wieder gerne dort. Vielen Dank für Deine lieben Worte!
      Herzlichst,
      Mella

      Löschen
  8. Liebe mella, oh das freut mich wiieklich sehr dass ich die huebsche tafel gewonnen habe!
    Die wird einen ehrenplatz in meiner küche bekommen. Jetzt werde ich sicherlich keine einkäufe mehr vergessen.
    Einen ganz wundervollen ausflug nach salzburg habt ihr gemacht! Der wasser sitzplatz war sicher lustig va für die kinder .
    Die adresse sende ich dir demnächst.
    Ich sage schon mal danke und freu mich sehr!!!
    GLG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      die Glücksfee war Dir hold - wie schön, dass Du Dich über Deinen Gewinn freust!
      Ich war ja nur froh, dass meine Kinder nicht auf den Stühlen saßen, sie wären patschnass gewesen (wobei das meinem Kleinen wahrscheinlich nichts ausgemacht hätte :-)).......
      Herzliche Grüße,
      Mella

      Löschen
  9. Danke, dass du uns zu diesem Ausflug mitgenommen hast! Herrlich!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Markus,
      bitte sehr, gerne! Jetzt wisst ihr Bescheid, was euch dort erwartet - der Spaßfaktor ist sehr hoch - und an einem heißen Tag ist es kein Problem, ein wenig nass zu werden :-)
      Herzliche Grüße,
      Mella

      Löschen
  10. liebe Mella, schon so lange wollte ich mich für deine so vielen und leiben Kommentare bedanken, hab schon so ein schlechtes Gewissen, aber ich bin etwas blogmüde und Veränderungen bei uns zuhause rauben mir Zeit und Kraft, überall zu sein, so muss der Blog und alles drum herum etwas hinten an stehen...
    euer Ausflug sieht großartig aus und das Ziel ist wunderschön, das hat bestimmt unheimlich Spass gemacht.
    so ein Wassersitzplatz bei der Hitze ist doch super!
    Nun grüße ich dich ganz besonders herzlich und wünsche dir ein ganz schönes sonniges WOEnde, alles Liebe, cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cornelia,
      ich habe Dich tatsächlich schon vermisst! :-) Aber ich kenne das Problem sehr gut - und das "reale" Leben geht nun mal vor! Ich freue mich sehr, dass Du dennoch ein wenig Zeit gefunden hast und mir so liebe Zeilen hinterlassen hast.
      Auch ich wünsche Dir ein sommerlich, sonniges Wochenende und sende Dir liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
  11. Hallo Mella,
    hi, hi, ja, ja, der Herr des Hauses wusste, wie er seine Gäste wieder zum Gehen bringt!!! War vor zwei Jahren das letzte Mal dort und grad gestern in Salzburg zur Generalprobe von Don Giovanni - bin schon sehr auf die Kritiken gespannt ....
    hab einen wundervollen Sonntag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      genau. ich glaube der Herr des Hauses war ein rechter Spaßvogel :-) Du Glückliche! Meine Tante hätte so gerne Tickets für die Festspiele ergattert, aber leider war bereits alles ausverkauft......
      Ich wünsche auch Dir einen schönen Sonntag und sende Dir viele Grüße,
      Mella

      Löschen
  12. Liebe Mella, auch wenn der Ausflug schon ein paar Tage her ist. Er muss schön gewesen sein :-) Deine Bilder verraten das! Hab einen tollen Tag! Alles Liebe Maxie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maxie,
      ja, ich denke sehr gerne daran zurück! :-)
      Ich wünsche auch Dir einen schönen Tag und sende Dir liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
  13. Hallo liebe Mella,
    danke für die schönen Bilder und auf die Reise die ich gerne mitgenommen habe.
    das Bild mit der Weisheit spricht mich sehr an.
    Vielen Dank , du Liebe.
    Ich komme gerne wieder vorbei aber vorher lasse ich noch ganz liebe Grüße
    hier.Wenn Du magst darfst du gerne in mein Lostöpfchen springen.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      ich freue mich über Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
      Werde gleich einmal bei Dir vorbeisehen und mein Glück versuchen :-)
      Herzliche Grüße,
      Mella

      Löschen
    2. Liebe Mella,

      ja, herrliche Bilder da bekomme ich richtig Lust auch zu verreisen, aber Häuslebauen geht eben nun erst einmal vor und so habe ich Deine Fotos gleich doppelt genossen.Der lieben Gewinnerin gratuliere ich ganz herzlich und wünsche eine gute Restwoche.

      Herzlichst
      die Kerstin

      Löschen
    3. Liebe Kerstin,
      vielen Dank! Bei euch geht aber auch etwas vorwärts - schön! Ich bin schon auf weitere Bilder eures Hauses gespannt. :-)
      Auch Dir eine schöne restliche Woche und viele liebe Grüße,
      Mella

      Löschen