Collage

Collage
Stilspur

Freitag, 18. Juli 2014

Give-Away und Hortensienzauber

Hallo ihr,

in letzter Zeit bin ich nur mehr am Räumen und sortieren, da mein Großer auszieht und meine Tochter Zimmer wechselt.

Da fiel mir letztens eine kleine Vintage-Tafel mit Kreidehalterung in die Hände und da dachte ich mir, die ist genau richtig für ein erstes Give-Away.  
























Also wer Lust hat und bei der Verlosung mitmachen möchte, gibt dies bitte im Kommentar an.

Auch dieses Bild dürft ihr gerne mitnehmen und ich freue mich, wenn ihr es auf eurem Blog verlinkt :-) 

Die Verlosung findet am 25. Juli statt und teilnehmen dürfen Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Ich gebe dem Gewinner nicht persönlich Bescheid, sondern veröffentliche seinen Namen nach der Verlosung in meinem Blog. Dann bitte ich per Email, die auf meinem Blog angegeben ist, um seine Adresse, damit ich ihm seinen Gewinn zukommen lassen kann........

Ein große Freude ist meine Hortensienhecke - sie blüht heuer ganz phantastisch und es kommen immer weitere Blüten der anderen Sorten links und rechts hinzu.
























Und hier die Nahaufnahme einer Schönheit:


Schließen möchte ich den heutigen Post mit einer buddhistischen Weisheit.

Lerne den Augenblick zu ergreifen! Sammle deinen Geist dort, wo du bist, mit einem für den Augenblick geschärften Bewusstsein.

Drukpa Rinpoche

In diesem Sinne: genießt den Sommer mit all seinen Schönheiten, habt eine wundervolle Zeit und bleibt gesund, herzlichst,

eure Mella  











Kommentare:

  1. Liebe Mella,

    ich lasse mich gern überraschen.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth,
    ich freue mich über Deine Teilnahme!
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mella,

    dieser Spruch regt mich wieder einmal zum Nachdenken, zum Innehalten an.
    Sehr gern mache ich bei Deiner Verlosung mit....eigentlich müsste ich auch mal ausmisten, das mach ich viel zu selten, dabei ist das so befreiend.
    Dein Bild verlinke ich natürlich gern.
    Wie ist es für Dich, dass Dein Sohn jetzt auszieht? mir graut ein wenig vor dem Gedanken....
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Smilla,
    wie schön, dass Du an der Verlosung teilnimmst und das Bild verlinkst!
    Als meine große Tochter ausgezogen ist, war das auch ziemlich schlimm, aber durch unseren jetzigen Verlust gestaltet sich der Auszug meines Sohnes noch schlimmer. Aber da muss man leider nun auch durch......
    Ganz liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mella,
    wieder ein neues Bild und dieses mal mit Spruch - finde ich wunderschön!!
    Bei der Verlosung bin ich gerne mit dabei. Die Tochter darf nachher auch noch Glücksfee spielen und auslosen, bin schon gespannt wer gewonnen hat.
    Ein Auszug der Kinder haben wir noch nicht gehabt, aber ich stelle es mir komisch ´vor und hoffe, dass das noch etwas dauert.
    LG zu Dir
    Manui

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      freue mich, dass Du an der Verlosung teilnimmst! Ja, Manu - es ist komisch, ich werde meine beiden Großen vermissen......
      Ganz liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
  6. Liebe Mella, da haben wir heute wohl beide den "Augenblick" unter die Lupe genommen, was? :-) Schönes Zitat. Du weißt ja mittlerweile, ich steh auch auf Zitate und Sprüche mit Tiefgang! An deiner Verlosung nehme ich sehr gerne teil. Das Bild kann ich aktuell aber noch nicht mitnehmen, weil ich immer noch am Feinschliff meiner neuen Seite sitze. Hoffe, das ist auch ok für dich. Aber in meiner Blogroll stehst du ja eh schon lange drinne!! :-)
    Beste Grüß an dich und ein klasse Wochenende!!! Maxie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maxie,
    genau! :-) In Bezug auf das Bild, das macht überhaupt nichts - ist natürlich keine Bedingung.
    Auch ganz liebe Grüße retour und auch Dir ein sonniges und fröhliches Wochenende,
    Mella

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mella,
    das ist aber wirklich ein sehr schönes Teilchen und ich hüpfe sehr gerne in Dein Lostöpfchen.
    Auch wenn die Kinder ausziehen, sie kommen doch immer wieder gerne zurück und das ist dann immer sehr schön.
    Ich drücke Dich ganz doll und denke ganz oft an Dich
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      ich freu' mich sehr über Deine lieben Zeilen und dass Du dabei bist. Ja, meine Große kommt im August wieder auf Besuch und da bin ich schon ganz glücklich :-)
      Das ist so lieb von Dir! Ich sende Dir ganz liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
  9. Liebe Mella,
    gern nehm ich bei deiner Verlosung teil. Ja, ein Haus wird leer, wenn die Kinder gehen. Bei mir ist es nun ganz leer, ich hab nur eine Tochter und die ist vor 2 Jahren ausgezogen, mittlerweile sind alle Sachen, die dageblieben sind, einkartoniert und auf dem Dachboden eingelagert. Ab und an, wenn ich was suche schwelge ich nochmal in Erinnerungen.....
    Dir alles Gute und ein ruhiges Wochenende
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      das freut mich! Oje, dann weiß ich also, was mich erwartet..... Aber Deine Tochter kommt doch noch ab und an zu Besuch, oder? Mein Sohn geht nun, dafür kommt im August meine Tochter zu Besuch. Da freue ich mich schon darauf :-)
      Ganz liebe Grüße und auch Dir ein schönes, sonniges Wochenende,
      Mella

      Löschen
  10. Hallo Mella,

    da schreibe ich dir einen ellenlangen Kommentar und nun ist alles weg. Na dann sollte es wohl so sein. Mist.
    An deinem Give Away nehme ich gerne teil, die Tafel ist wunderschön!
    Dein Bildchen nehme ich gerne mit.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,
      es ist mir vor allem in letzter Zeit auch schon so ergangen: man schreibt und schreibt, plötzlich ist alles weg........ Ich freu' mich, dass Dir die Tafel gefällt und Du an der Verlosung teilnimmst! :-)
      Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
      Mella

      Löschen
  11. Liebe Mella,
    dankeschön für deinen so lieben Besuch bei mir. Jeder so nette Kommentar geht mir unter die Haut! Es ist einfach wundervoll, wieviel nette Menschen man über das www "kennenlernt".
    Hm...zu deinem Foto Problem kann ich nun auf Anhieb ehrlichgesagt nichts dazu sagen. Hast du vielleicht den Fokuspunkt aus Versehen verstellt? Ich würde mir alle Einstellungen nochmals in Ruhe ansehen. Vielleicht warst du auch zu nah an der Blüte. Die Distanz ist auch ein sehr wichtiges Kriterium. Mit welchem Objektiv hast du denn fotografiert? Ist das ein Makro Objektiv oder das dazugehörige Kit Objektiv, das beim Kauf einer Kamera meist schon dabei ist? Schreib mir doch bei Gelegenheit nochmals zurück. Vielleicht können wir der Sache doch noch auf den Grund gehen. ;-)
    Bei Deiner Verlosung nehme ich gerne teil und verlinke das Bildchen selbstverständlich bei mir. Ausmisten gehört zwar wahrlich nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen...ich drücke mich gerne davor. Aber wenn es mir dann doch zu viel wird, wirds gemacht Punkt um. Und im Anschluss ist es eine Wohltat für die Seele wieder mehr Luft und Freiraum um sich geschaffen zu haben.
    Dein Hortensienbusch ist ein Traum. Ich habe mit dieser Pflanze leider gar kein grosses Glück. Bei mir wollen die neu gepflanzten Hortensien im darauffolgenden Jahr einfach nicht mehr blühen. Weiss leider auch nicht was ich da falsch mache.
    Vielleicht hast du als Hortensienexpertin da einen Tipp für mich?
    GLG und bis bald,
    Brigitte...die sich ebenfalls unglaublich über deine Nachricht gefreut hat.
    Busserl!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      ich freu' mich auch sehr über Deinen lieben Kommentar! Vielen Dank für Deine Tipps, ich werde mir das Ganze noch mal in Ruhe ansehen. Nein das ist kein spezielles Makro-Objektiv, aber bislang hat es immer noch funktioniert. Ich glaube, ich habe wirklich etwas verstellt............ Schön, dass Du an der Verlosung teilnimmst! Ich bin auch nicht gerade ein Gartenspezialist. Aber es ist bei den Hortensien wirklich so, dass sie nicht jedes Jahr so wundervoll blühen. Mit dem Rückschnitt muss man ziemlich aufpassen. Besser alles dran lassen und dann nur die Blätter herunterzupfen.
      Heuer habe ich sie, erst nachdem sie Blüten angesetzt haben, ein wenig zurecht geschnitten. Dünger ist natürlich auch ganz wichtig. Ich nehme das Granulat im Frühjahr.
      Herzliche Grüße und ein traumhaft, sommerliches Wochenende, herzlichst,
      Mella

      Löschen
    2. Danke für den Hortensientipp Mella. Vielleicht ist der falsche Schnitt der Fehler gewesen. Hab zwar nur gaaanz wenig geschnitten, aber dafür leider vergessen zu düngen. Hmmm....muss ich das nächste Mal einfach besser dran denken.
      Noch einen wundervollen Sommerabend wünsche ich Dir... ♥

      Löschen
  12. Liebe Mella,
    das ist eine wirklich bezaubernde Idee! Und weil ich altes Blech liebe, nehme ich auch gerne an Deiner Verlosung teil. Dein Bild mit Hinweis baue ich am Sonntag mit in meinen Blog seitlich ein .... Danke für Deine Mühe!

    Heute ist es
    A) zu heiß
    B) unser Familientag und
    C) ich habe mir für heute frei genommen ;) und mache n u r meine Blogrunde

    Ich wünsche Dir und Deiner lieben Familie ein herrliches Wochenende.
    Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      ich freu' mich, dass Du an der Verlosung teilnimmst! Ja, eine extreme Hitze heute, ich habe sogar noch im Garten gearbeitet. Meine Tochter hat mich danach schon gefragt, warum ich so rot bin..... ;-) (also zum Glück kein Sonnenbrand, ich achte ja schon sehr auf Sonnenschutz - sondern Überhitzung)
      Einen schönen Familientag und ein wunderschönes Wochenende, herzlichst,
      Mella

      Löschen
    2. So, liebe Mella
      nun steht also Dein Bild mit Link auf meiner Blogseite!
      ---> http://happy-hour-with-picts.blogspot.de/2014/07/so-oder-so.html
      Und es ist über Nacht auch ein wenig abgekühlt. Ich bin sehr froh!

      Ich wünsche Dir eine gute Woche und sende
      herzliche Grüßle, Heidrun

      Löschen
    3. Liebe Heidrun,
      wie schön, ich danke Dir! Ja, mir ist es etwas kühler auch viel lieber :-)
      Auch Dir eine schöne Woche und liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
  13. Ein tolles Giveaway, da mache ich doch gerne mit. Die Hortensienhecke nehme ich auch gleich :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Markus,
      sehr gerne!.......die Hortensienhecke brauche ich noch ;-)
      Ganz liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
  14. Erst einmal ein liebes Dankeschön für deine Nachricht.... liebe Mella!
    Das Feiern ist jetzt vorbei (war wunderschön, aber ganz ehrlich bin ich froh, wenn die Ferien endlich anfangen ☺☺☺) und ich genieße grad meine Bloggerrunde!
    Die Kreidetafel ist wunderschön, die würd ich gerne haben . Mal gucken, vielleicht habe ich ja Glück! Ich nehme selbstverständlich dein Bild mit !
    Danke auf für die tolle Weisheit, die kannte ich noch nicht... werde ich mir merken, passt sehr gut zu mir. Die Zeit rast nur so an uns vorbei, da wird es leider wirklich schwierig, den Augenblick, der grad so schön ist, wirklich zu genießen...
    Ich wünsch dir noch einen wunderschönen Sonntagabend und für morgen einen geruhsamen Wochenstart...
    Alles Liebe und viele ♥-liche Grüße von
    Ulli

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulli,
    ich danke Dir auch für den lieben Besuch bei mir und freu' mich, dass Du an meiner ersten Give-away Verlosung teilnimmst. Ja, die Zeit rast, man hat soviel Termine und Aufgaben.......
    Auch Dir wünsche ich einen guten Wochenstart und sende Dir liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  16. Hi Mella
    Ich mache auch sehr gerne mit... wen ich darf
    Sehr hübsch!!!
    Und die schönen Blumen, wow
    Geniessen gerade mit dem Grosi die Ferien in Laax

    Liebe Grüsse von uns

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea,
    sehr gerne! Lieben Gruß, auch an Deine Lieben, herzlichst,
    Mella

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Mella,

    ja, ich liebe sie auch die Schönheiten und so eine Hortensienhecke schwebt mir im neuen Garten auch vor. Einen wunderbaren buddhistischen Spruch hälst Du da für uns parat. Ich hoffe Dir fällt das Aus- und Umräumen bei diesen Temperaturen nicht so schwer. Klar, ich will auch mit hinein in den Lostopf und nehme natürlich auch Dein Bildchen mit zu uns.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      herzlichen Dank für Deine lieben Kommentar! Seit gestern ist es hier bei uns wieder ein wenig kühler - und es regnet. Heute schon den ganzen Tag.... Aber ich nehme es positiv, dann brauchen wir nicht die Blumen zu gießen....... :-)
      Einen schönen Abend und ganz liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
  19. Liebe Kerstin,
    was für eine Hortensienpracht. Da ich Hortensien sehr mag, genieße ich dieses Foto besonders. Bei deinem Give-away mache ich sehr gern mit und quetsche mit zu den anderen in den Lostopf.
    LG in den Abend von Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stine,
      vielen Dank - schön, hast Du den Weg zu mir gefunden! Sehr gerne nehme ich Dich mit in meinen Lostopf.
      Liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
  20. Liebe Mella,

    hach, ich liebe auch Hortensien! Sowas muss auch unbedingt in unseren Garten. Aber derzeit sind wir noch damit beschäftigt einen Haufen Obstbäume zu pflanzen :D
    Letztens habe ich im Vorgarten eine dreifarbige Hortensie gesehen (also nicht wo die Blüten drei Farben hatten, sondern wo der gesamte Busch aus blauen, lilanen und pinken Blüten bestand). Das sah unglaublich toll aus!
    Ich versuche auch gern mein Glück beim Gewinnspiel und hüpfe mit in den Lostopf :-)
    Liebe Grüße
    Fiona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fiona,
      eine dreifarbige Hortensie habe ich noch nicht gesehen, sie muss wunderschön sein!
      Gerne nehme ich Dich mit in meinen Lostopf.
      Liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
  21. Liebe Mella,
    ich fühle mit dir, der Auszug deines Sohnes ist sicher ein schwerer Schritt, wir Mütter müssen da alle mal durch und es ist der Lauf des Lebens, gehört dazu - aber wie schwer fällt uns doch das loslassen - grad wenn man, wie du eben, eine schwere Zeit durchmachen muss.

    Deine Hortensien sind so schön, meine blühen heuer auch wie narrisch - eine Pracht ist das!!
    Ich möchte auch gerne mein Glück bei deiner Verlosung versuchen, das Schild, der Spruch.... da kann man nur seufzend zustimmen :)

    Alles LIEBE DIR !!!!


    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nora,
      ich danke Dir ganz herzlich für Deinen Besuch und die lieben Zeilen! Sehr gerne kommst Du mit in den Lostopf!
      Herzlichst,
      Mella

      Löschen
  22. hallo, liebe Mella
    habe deinen Blog soeben gefunden. Beide Kinder sind in der Zwischenzeit ausgezogen, jedoch der Auszug meines Sohnes im letzten Jahr hatte mir doch so einiges mehr zu schaffen gemacht als bei meiner Tochter.
    Bei dieser Kreisetafel kommen gleich Erinnerungen an meine Schulzeit auf. Oh, so lang ist es her....
    Möchte gern mein Glück versuchen. Vielen Dank für die Chance!
    So und nun werde ich bei dir noch ein wenig stöbern.

    wünsche dir einen tollen Donnerstag und
    LG Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      herzlich Willkommen! Sehr gerne nehme ich Dich in den Lostopf mit.
      Herzliche Grüße und ich wünsche auch Dir einen schönen Abend,
      Mella

      Löschen