Collage

Collage
Stilspur

Freitag, 4. Juli 2014

Eine Star Wars Torte und ein Blumensegen

Hallo ihr Lieben,

"the Party is over" - durchatmen. Mein Kleiner feierte heute seinen 7. Geburtstag. Darauf hat er sich schon seit einem Jahr gefreut. In meiner jetzigen Situation bin ich natürlich nicht so aufgelegt, einen Kindergeburtstag auszurichten - aber was sein muss, muss eben sein. 

Dafür kamen heuer nur drei Kinder - die, quirlig wie sie waren, auch für mehr gelten konnten........ ;-)

Nachdem mein Kleinster ein großer Star Wars Fan ist, musste es natürlich auch eine Star Wars Torte sein.

Gefüllte Schoko-Marzipan-Torte - richtig lecker....... - fanden auch die jungen Gäste. Wer Interesse am Rezept hat, findet es unter Dr. Oetker. Aber Achtung, es ist ein wenig aufwändig.





















Na, harmoniert Yoda nicht prächtig mit meiner grün-weißen Deko? ;-)




Vivian hat noch (ihre ersten) Cakepops erschaffen. 


















Meine Süße war leider nicht so ganz mit dem Aussehen der Cakepops zufrieden. Aber geschmeckt haben sie grandios.........

Morgen geht's weiter mit Geburtstag feiern.Der liebe Taufpate meines Kleinsten mit Familie kommt aus Salzburg angereist und Liam freut sich schon sehr.

Gerade letzthin schrieb ich unserem lieben Blogger-Kollegen Markus, dass ich mir mehr Blühendes für meinen Garten wünschte. Fast auf den Punkt genau rief meine Freundin an und hatte die gleiche Idee. Tags darauf kam sie mit einem Blumensegen herangefahren.



Eine Ecke ganz in Weiß.............


  
und eine in bunt..............

Jetzt müssen sie nur noch eingepflanzt werden. Na, Sonntag ist auch noch ein Tag :-)

Ist der Fingerhut nicht eine wunderschöne Pflanze? Wenn auch leider giftig, tanzen doch immerzu Insekten um ihn herum.




Mit diesem Bild verabschiede ich mich schon wieder für heute und wünsche euch ein wunderschönes und sonniges Wochenende!

Verbringt eine schöne Zeit und vor allem - bleibt gesund, herzlichst,

eure Mella 


Kommentare:

  1. Liebe Mella,

    ich freue mich, dass du alles so gut meisterst in deiner schwierigen Situation.
    Deinem Kleinen wünsche ich alles Gute für sein neues Lebensjahr.

    In herzlicher Verbundenheit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth,
    es muss, es muss - ich beiße mich da einfach durch......... Ich danke Dir sehr für Deine lieben Worte und richte es meinem Kleinen aus!
    Herzlichst,
    Mella

    AntwortenLöschen
  3. Hey Mella, deinen kleinen wünsche ich alles liebe! Deine Torte war ja der oberknaller! Wahnsinn...!!!
    Schön wie toll du das Marzipan eingeschlagen hast.
    Auch die cake Pops sehen toll aus!
    Ich bin übrigens auch immer viel zu kritisch mit mir, du kannst also deine kleine beruhigen.
    Glg und ein schönes WE !
    Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andy,
      vielen Dank für Deinen Besuch. Wenn ich von Dir als Tortenexpertin ein Kompliment bekomme, freut mich das besonders!
      Ganz liebe Grüße zurück,
      Mella

      Löschen
  4. Liebe Mella,
    Die Joda Torte ist ja ein Meistwerk geworden! Ich hatte auch mal einen grossen Starwars Fan zu Hause, aber so schön wurde mein Geburtstagskuchen damals nicht. ;-)
    Hmmmm,...ich stelle mir die Kucherl am Stiel auch ganz ganz lecker vor!
    Der kleinen Bäckerin einen lieben Gruss!
    Die Blütenecke in Deinem Garten wird traumhaft schön, ich mag den Fingerhut auch sooo gerne und Cosmeen kaufe ich mir jedes Jahr. Versuch es schon auch mal mit selberziehen, aber die Schnecken sind meistens schneller als ich gucken kann.
    Ich wünsche dir ein paar wunderschöne Tage mit Deinem Besuch aus Salzburg,
    GLG, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      vielen Dank für Deine lieben Worte unsere Werke betreffend! Meiner Bäckerin richte ich gerne einen lieben Gruß von Dir aus (sie hat übrigens heute schon nach Dir gefragt. Ob Du uns denn wirklich besuchen kommst, wenn Du mal in der Heimat bist ..... :-)), Oja, die Schnecken, - gut erinnerst Du mich daran. Die Ecke mit den weißen Blumen wurde schon mal kahlgefressen.......Dem muss ich gleich Einhalt gebieten.
      Ganz liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
  5. Liebe Mella

    Alles Liebe und Gute an Liam zum Geburtstag. Die Torte sieht ja echt super aus....!!!!! Ein grosses Kompliment an dich. In dir ist eine echte Konditor Confiseurin verloren gegangen...

    Vivian's Backfreude steckt einem auch richtig an.... mmmmhhhh bekomme gerade Lust auf was Süsses.

    Die neuen Blumen im Garten sind auch ein echter Hingucker. Schön, dass ihr trotz viel Arbeit und Pendenzen, solche Sachen macht, die euch echte Freuden bereiten.

    Feste Umarmung
    Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz, Andrea und Family

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ich richte Liam Deine guten Wünschen sehr gerne aus! Vielen Dank für Dein Kompliment in Bezug auf die Torte, ich freue mich sehr! Hat Deine Kleine auch schön gefeiert?
      Ganz liebe Grüße in die Schweiz an Dich und Deine Lieben, herzlichst,
      Mella

      Löschen
  6. Liebe Mella,
    die Torte ist jawohl erste Sahne! Zuerst dachte ich,Yoda wäre auch aus Marzipan ☺!
    Der Fingerhut ist so eine tolle Pflanze, erlockt Bienen und Hummeln an! Eine reine weisse Ecke könnte ich mir auch gut vorstellen!
    Ganz liebe Grüße
    Lotta
    die jetzt auch gerne einen Cake-Pop hätte ☻

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta,
      vielen Dank! Hätte ich den Yoda auch noch formen müssen, wäre ich schon etwas verzweifelt gewesen ;-) Die weiße Ecke kommt in den dunkleren Bereich des Gartens - hier deckt der große Ginkgobaum fast alles zu. Ein helles Fleckchen braucht es hier, hoffen wir, die Blumen bekommen an der Stelle genug Sonne ab...........
      Viele liebe Grüße,
      Mella
      P.S. 3 Stück hätte ich noch......... :-)

      Löschen
  7. Ich gratuliere Deinem Kleinen recht herzlich nachträglich zum Geburtstag. Deine Backkünste und auch die Deiner Tochter verdienen einen Applaus. Sieht beides sehr schön und vorallem sehr lecker aus.
    Die Blumen werden sich bestimmt wunderbar in Deinem Garten machen
    Ich wünsche Dir und Deinen Kinder weiterhin alles Liebe und Gute
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      sehr lieben Dank für Deine Komplimente! Ja, die Blumen - erst steht noch die Arbeit des Pflanzens bevor ;-) Im Moment ist soviel anderes auch noch zu tun. Aber man muss an danach denken.........
      Alles Liebe auch Dir,
      Mella

      Löschen
  8. Guten Morgen liebe Mella,
    herzlichen Glückwunsch an Deinen Sohn. Eine wunderschöne Torte hast Du ihm gebacken... ganz toll. Ich glaube, irgendwann im Leben stehen sie alle auf *Star wars*. Die Cakepops der Schwester sind toll geworden. Mit ganz viel Liebe!!
    Für Dein Blühblumeneinpflanzevent wünsche ich Dir ganz viel Freude. Fingerhut ist wirklich wunderschön. Zum Fressen gerne haben ihn die Schnecken, die sind wirklich unverschämt!
    Hab´ ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ganz lieben Dank für Deine Glückwünsche und lieben Worte! Ja, in Bezug auf die Schnecken muss ich mir etwas überlegen - wäre schade um die Schönheiten!
      Ganz liebe Grüße und auch Dir ein schönes Wochenende,
      Mella

      Löschen
  9. Liebe Mella,
    die Torte ist ja der Hammer, da wird Dein Kleiner sicher schwer begeistert gewesen sein!
    Ja, das Leben geht einfach so weiter....das ist sicher nicht immer leicht, aber gerade für die Kinder ist es wichtig, dass sich einige Dinge nicht ändern....wie z.B. eine schöne Geburtstagsfeier inklusive Kuchen zu bekommen.....und ich finde es toll, dass Du das so durchziehst, auch wenn Dir sicher gar nicht danach ist.
    Ganz liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Smilla,
      ja, mein Kleiner war ganz begeistert. Und der Wackelkopf-Yoda ziert nun sein Kinderzimmer. Wenn der aus Marzipan gewesen wäre, wäre der Streit vorprogrammiert gewesen. So hat er auch noch danach etwas davon.......... Ich bin auch irgendwie so gestrickt, nach dem Motto: hier muss ich jetzt durch und weiter und weiter........... Hoffentlich bleibe ich in meiner Spur, alleine schon wegen der Kinder....
      Ich danke Dir von Herzen für Deine lieben Worte,
      Mella

      Löschen
  10. Die Torte ist der Knaller! Und die Deko dazu....., sehr schön!!!
    Alles Gute noch für den Kleinen zum Geburtstag!
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      vielen Dank für Deinen lieben Besuch! Gerne richte ich es meinem Kleinen aus! :-)
      Ganz liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
  11. Liebe Mella,
    du sagst es: Das Leben geht weiter und der Kleine wird es dir gedankt haben.
    Die Torte ist ein Hingucker und die Cakepops sind ganz toll geworden.
    Die gezeigten Blümchen gefallen mir alle.
    Geh deinen Weg so weiter. Mal scheint die Sonne, mal regnet es. Nimm es, wie
    es kommt. Lebe auch die traurigen Seiten aus. Nur so geht es.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Irmi


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      ja, ich versuche alles immer positiv zu sehen - manchmal geht es besser, manchmal schlechter........... Aber wir werden es schon irgendwie schaffen :-)
      Ganz herzliche Grüße,
      Mella

      Löschen
  12. Liebe Mella,
    vielen Dank für deinen Kommentar bei mir!
    Deine Torte ist sooo super da war dein Sohn
    und seine Gäste sicher begeistert.
    Blühendes im Garten schaue ich mir auch
    immer sehr gerne an.
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lia,
      bitte sehr! Sehr gerne besuche ich Deinen schönen Blog.
      Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
      Mella

      Löschen
  13. Hallo Mella,
    alles Gute dem kleinen Großen noch nachträglich zum Geburtstag. Die Torte war bestimmt der Renner - einfach super! Die mag man ja gar nicht anschneiden. Genial! ich bin echt schwer beeindruckt, sowas hätten meine Kinder bestimmt auch gerne gehabt.
    Bestimmt war es auch ein schwerer Tag ohne Papa, aber Geburtstage muss man einfach feiern, das hab Ihr toll hinbekommen.
    LG zu Dir und viel Spaß beim Pflanzen
    wünscht Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      vielen Dank für Deine Glückwünsche und Dein Kompliment! Ja, der Tag war schwer, besonders als mein Kleiner abends fragte, ob ihn der Papa denn nicht mehr liebe. Ich war ganz entsetzt und fragte warum. Ja, weil er denn kein Geschenk für ihn zum Geburtstag vom Himmel werfe......... Das hat mich ins Herz getroffen. Aber trotzdem, denke ich, hat er es genossen, seine Freunde zu einer kleinen Feier zu treffen.
      Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
      Mella

      Löschen
  14. Liebe Mella,
    ich glaubs nicht!!! Da steht ein Meisterwerk auf diesem Tisch - vermutlich schon - schmatz - aufgegessen! Große Bewunderung meinerseits - dafür hätte ich nie die Geduld und schon gar nicht das Talent!!! Gratuliere und auch dem Geburtstagskind!
    Ja, eine weiße Ecke im Garten - sooooo schön!
    Einen traumhaften Sonntag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      ganz lieben Dank für Deine lieben Worte! Backen liebe ich sehr, würde es im Moment, wenn ich nicht müsste, auch lieber lassen. Aber ich habe mir für meinen Kleinen große Mühe gegeben und ich freue mich sehr, wenn alle begeistert sind. Deine lieben Geburtstagswünsche leite ich weiter. Ich liebe weiße Blumen! :-)
      Ganz liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
  15. Hallo Mella,

    wow deine Star Wars Torte sieht ja auch irre aus! Hast du toll gemacht und dann noch so ein schönes Innenleben. Ist doch auch gut, dass alles weitergeht, so kann man selber auch weitergehen und nicht Erstarren und in Trauer ertrinken! Du machst das gut!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,
      ganz lieben Dank für Dein Kompliment! Wie heißt es so schön: "The show must go on". Vielleicht darf man wirklich nicht zuviel nachdenken, denn dazu habe ich überhaupt keine Zeit.........
      Herzliche Grüße nach Berlin,
      Mella

      Löschen
  16. Liebe Mella,

    mmmhhh, davon hätte ich auch sehr gerne ein Stückchen genascht. Das klingt herrlich lecker und aussehen tut sie einfach toll. Einen herzlichen nachträglichen Geburtstagsgruß an das Geburtstagskind. ♥ So ein Blütenmeer, das ist ja lieb, dass Du die feinen Pflänzchen nur noch setzen musst. Ja, der Fingerhut der steht auch schon auf meiner Wunschliste für den neuen Garten. Einen guten Wochenstart und pass gut auf Dich und Deine Lieben auf.

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      sehr gerne richte ich die guten Wünsche meinem Kleinen aus! Nun ist alles bereits eingepflanzt und ich bin froh, wieder etwas geschafft zu haben! :-) Vielen Dank für Deine lieben Worte und herzliche Grüße,
      Mella

      Löschen
  17. Liebe Mella,
    Du wirst sofort engagiert: Mein Mann und ich sind auch Star Wars-Fans. Man ist nie zu alt dafür :))) Die Torte sieht fantastisch aus und ich kann mir gut vorstellen, dass alle begeistert waren. Die Cake Pops sehen ebenfalls lecker aus! Und was heißt nicht gelungen. Ich wäre glücklich diese fizzeligen Dinger so hinzubekommen.

    Die Gartenecke ist blühender Weise mit dem Fingerhut ein Traum. Vor Jahren versuchte ich es einmal bei uns im Garten mit dem Fingerhut und hatte kein Glück. Jetzt habe ich den Garten anders lebendig gestaltet. Abwechselnd grüne und rotblättrige Sträucher. Das wirkt auch das ganze Jahr lebendig fürs Auge.

    Herzliche Grüßle und eine gute Woche
    wünscht Dir Heidrun

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Heidrun,
    ich freue mich, dass Dir mein Werk gefällt! :-) Das Problem bei den Cakepops war die Glasur. Meine Kleine ist halb verzweifelt - einmal zu fest, dann zu flüssig. Aber sie hat es super hinbekommen. Ich bin ja gespannt, ob wir die Pflanzen trotz aller Schnecken erhalten können.
    Sträucher habe ich auch sehr viele im Garten. Sie sind sehr schön und pflegeleicht. Na, sehen wir mal, wie es mit den Beeten läuft...........
    Ganz liebe Grüße und auch Dir eine schöne Woche,
    Mella

    AntwortenLöschen
  19. WOW Mella, klasse sehen deine süßen Sünden aus! Das muss lecker gewesen sein. Schön, dass du wieder in der Bloggerwelt bist und "deins" mit uns teilst. Ich freu mich!
    Wegen meiner Adresse so eben bei mir, bitte probiere es noch mal. Ich habe es in meine persönliche Liste nämlich einbauen können, habs getestet :-)
    www.maxiemales.de
    Danke dir und noch einen schönen TAG!!!! Alles Liebe Maxie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maxie,
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar! Auf alle Fälle probiere ich es noch einmal. Ich möchte Deinen schönen und interessanten Blog doch nicht missen! :-)
      Ganz liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
    2. Liebe Mella, wie ich sehe, hat es in deiner Sidebar geklappt!! Yeahhhh! Nur leider schickt Wordpress wohl kein Bild mit dazu. Wie schade. Aber egal, Hauptsache wir sind weiterhin verlinkt :) Liebe Grüße an dich

      Löschen
    3. Liebe Maxie,
      puhhh, da bin ich aber froh! :-) Ja, schade, dass kein Bild dabei ist, aber nun verpasse ich nichts mehr.
      Ganz liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
  20. was für tolle Torte !!!!! HAAAAAAAMMER!
    und das hatte ich auch bei Fotos anschauen gedacht, das soger die Farben abgestimmt sind :)
    sieht fantastisch aus
    und dein Fingerhut ist auch wunderschön, ich hatte mal welche und jetzt wachsen die spontan mal hier mal da einer, ich lass mich immer überraschen
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen