Collage

Collage
Stilspur

Samstag, 12. Juli 2014

Ein stolze Mama und ein glücklicher Sohn

Hallo meine Lieben,

gestern war die Abschlussveranstaltung der Fachoberschule zum Abitur 2014.

Mein Sohn hat nun sein großes Ziel erreicht und ist glücklich - und seine Mama sehr stolz! :-)




Von der Veranstaltung selber habe ich nur ein Foto mitgebracht - hier sind die "Darsteller " etwas verschwommen. Aber vielleicht ist das auch im Sinne des "Datenschutzes" ;-)


Mein Sohn ist d e r zwischen den netten Mädls in der Mitte des Geschehens.........


Und mit Einverständnis meiner Lieben zeige ich euch auch noch ein Bild meines Sohnes mit seiner hübschen Freundin.


......und dann auch noch ein Bild von der stolzen Mama mit den beiden Söhnen.........

Nun ist wieder eines meiner Kinder bereit für die Welt und wird uns sehr bald für sein Studium in der Schweiz verlassen, was mich natürlich sehr traurig stimmt. Aber die Kinder müssen ihren Weg gehen, so schwer uns Mütter das auch fällt. :-)

Heute kommt am Nachmittag noch lieber Besuch und ich bin jetzt gleich in der Küche und backe Kuchen.

Das Wetter ist heute auch nicht besser als gestern, nämlich Regen, Regen, Regen.........

Dann hoffen wir mal, dass nächste Woche der Sommer zurückkehrt!

Zum Abschluss zeige ich euch noch ein schönes Bild, das ich in Salzburg aufgenommen habe.

Apropos Salzburg: In Kürze werde ich dort meine geliebte Tante aus den U.S.A treffen, worauf ich mich schon sehr, sehr freue. Leider wird es nur ein Tag sein, den ich mit ihr und meinen Kindern in der Stadt verbringen werde. Aber wir werden es auf alle Fälle genießen! :-)


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende - trotz Regens - dann ist halt Kamin und Kuscheln bei diesen Temperaturen angesagt........

Viele liebe Grüße, bleibt gesund,

eure Mella  

Kommentare:

  1. Liebe Mella,

    das sind gute und schöne Nachrichten von dir.
    Hier scheint die Sonne. Strahlen sind zu dir unterwegs.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      ich freue mich auch wieder etwas so Positives berichten zu können!
      Deine Sonnenstrahlen sind tatsächlich angekommen, die Sonnen blinzelt mir zu.
      Herzliche Grüße,
      Mella

      Löschen
  2. Hey liebe Mella!
    Ich guck zwischen den Partyvorbereitungen einfach mal zur kurzen Entspannung bei euch Lieben vorbei....
    Was für süße Jungs du hast! Und natürlich herzlichen Glückwunsch an deinen Großen!
    Ich kann mir wirklich vorstellen, dass es schwierig ist, eines seiner Kinder gehen zu lassen... aber es gehört (leider) dazu. Als Mutter hat mans da schon schwer. Meine Kinder sind erst 7 und 10 Jahre alt, aber ich mag gar nicht dran denken, wenn´s soweit ist....
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Einpotten ☺ deiner wunderschönen Pflanzen und schicke dir ganz viele liebe Grüße...
    Ulli♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulli,
      ich denke mir, dass Du im Vorbereitungsstress bist und freue mich sehr, dass Du trotzdem Zeit findest, bei mir hereinzuschauen! :-) Vielen Dank, ich werde ihm Deine Glückwünsche ausrichten. Das Einpotten ist zum Glück schon vorbei und ich kann die Blütenpracht, die leider vom vielen Regen schon ein wenig gelitten hat, geniessen...
      Herzliche Grüße und viel Wetterglück,
      Mella

      Löschen
  3. wie bitte? bei euch regnet es?
    bei uns hat kurz aber heftig vorvorgestern geregnet, vorgestern, gestern und heute ist es sehr warm und sonnig und mach mir keine Angst, ich habe gerade die dritte "Waschmaschine" aufgehänft, es darf jetzt nicht regnen!
    Das kann ich mir vorstellen das du eine stolze Mama bist, hast auch ein tollen Grund dazu!

    viel spaß beim Feiern, egal was für ein Wetter ist, hauptsache die Gäste sind toll
    liebe Grüße
    regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      ich glaube, das Wetter wird bei Dir halten, bei uns blinzelt schon wieder die Sonne hervor......... :-)
      Ganz genau! Viele liebe Grüße,
      Mella.

      Löschen
  4. Liebe Mella,
    oh ja, da kannst Du sehr stolz auf Deinen Sohn sein!
    Ist doch toll, wenn man es geschafft hat, seine Kinder flügge zu bekommen...auch wenn ein wenig Wehmut mitschwingt.
    Vielen Dank auch für Deine lieben Worte bei mir, hab dort auch geantwortet.
    Nach Kuscheln ist mir hier nicht so: bei uns ist es seit Tagen schwül-heiss...aber wir haben Sonne! Ich schick Dir ein paar Sonnenstrahlen..
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Smilla,
      ja, das bin ich :-) Ach, bei euch ist doch Sommer - ich dachte mir schon, irgendwo muss er sich ja verstecken........ ;-) Werde gleich nochmal bei Dir vorbeisehen!
      Ganz liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
  5. Hallo Mella,
    ich bin über Smilla hier reingepurzelt. Erst einmal meinen Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss des Sohnes! Darüber hinaus habe ich einige deiner letzen Posts gelesen, das stimmt mich traurig! Ich finde es bemerkenswert, dass du soviel Kraft hast.
    Ich finde auch, Reden hilft. Also, mit mir kann man das! Falls du möchtest, findest du auf meinem Blog meine Email Adresse .
    Herzliche Grüße
    Anne-Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne-Susan,
      wie schön, dass Du mich besuchst, ich freue mich sehr. Vielen Dank für Deine lieben Worte! Sehr gerne komme ich in einiger Zeit auf Dein herzliches Angebot zurück und melde mich. :-) Du hast recht, Reden oder Schreiben hilft mir sehr viel.
      Ganz liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    3. Sorry, mein Antwort-Kommentar für Anne-Susan wurde hier doppelt gepostet - habe einen gelöscht......... :-)
      Mellal

      Löschen
    4. Du bist Malerin? Das ist interessant! Ich würde gerne deine Bilder sehen. Kann man das hier? Hab jetzt auf die Schnelle nichts gefunden, nur das Titelbild. Ich male auch ein wenig, aber nur als Hobby! ;-)
      LG nochmal von Anne

      Löschen
    5. Liebe Anne-Susan,
      im Moment und durch die Umstände bin ich nicht mehr aktiv. Zu meinem Shop kam ich leider nicht mehr, der wäre vor kurzem geplant gewesen. Ich wechsle mein Titelbild bald wieder einmal, dann siehst Du gerne weiteres. Was malst Du, konkret oder abstrakt? Bei mir ist es unterschiedlich.
      Ganz liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
    6. Hallo Mella, ich würde sagen : konkret! Sagt dir Decorative Painting etwas? Sag jetzt bloß nicht nein, dann ergießt sich ein Redeschwall (Schreibschwall) über deinen Blog... ;-)) ich würde sagen : Wir bleiben in Verbiindung!
      Tschüß und bis bald
      Anne

      Löschen
    7. Liebe Anne-Susan,
      genau - ich freu mich....
      Liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
  6. Hallo Mella,

    da ich ja gerade in der selben Situation war, weiß ich wie unglaublich stolz man in diesem Moment ist. Süß seht ihr drei aus! Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Spaß bei dem Treffen mit deiner Tante.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,
      ich weiß, ich habe Deinen tollen Post und die schönen Fotos gesehen. Naja, süß sehen die beiden Söhne aus, ich sehe durch die schwierige letzte Zeit schon etwas "verhärmt" aus. :-) Aber irgendwann wird das auch wieder werden. Vielen Dank, ich freue mich schon sehr auf diesen Tag in Salzburg.
      Herzliche Grüße,
      Mella

      Löschen
    2. Ach was. Es ist wie es ist. Du sieht super aus.

      Löschen
    3. Ich danke Dir, Doreen, Du bist so lieb! :-)

      Löschen
  7. Liebe Mella
    Herzliche Gratulation an Robin... wow, ist das ein netter Junger Mann geworden. Schmunzle gerade und denke an die Zeit zurück als ich bei euch Babysitterin war. Da war er noch soooo klein...
    Würde ihn gerne mal wieder sehen... vielleicht klappt das ja mal wen er in der Schweiz ist.

    Ihr seit alle sehr hübsch auf dem Foto:-) Schön euch so zu sehen

    Liebe Grüsse aus der leider seit einer Woche total verregneten Schweiz
    Firmgottli Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ich richte es Robin aus, vielen lieben Dank! Ja, da war er noch so klein und jetzt.......
      So werden wir älter :-) Wenn er in der Schweiz ist, wird er sicher einmal Zeit haben, euch zu sehen.
      Vielen Dank,meine Söhne sind auf dem Bild ja sehr toll abgebildet, aber mir sieht man die Strapazen der letzten Zeit total an, wenn ich das Bild so betrachte..........
      Ganz liebe Grüße an euch alle aus dem ebenso verregneten Chiemgau,
      Mella

      Löschen
  8. Meine liebe Mella,
    das sind in der Tat gute Nachrichten.
    Das Büffeln hat sich gelohnt...ich kenne das auch noch alles sehr gut...auch wenn es schon ein weilchen her ist.
    Ich wünsche Deinem Sohn alles Liebe und Gute für seinen Neuanfang in der Schweiz.
    Dich drück ich natürlich ganz besonders fest.
    Sei ganz lieb gegrüsst,
    Deine Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      ja, endlich etwas wunderschön Positives. Ich werde Deine guten Wünsche meinem Sohn ausrichten, vielen Dank! :-)
      Liebe Grüße und einen hoffentlich sonnigen Sonntag wünscht Dir von Herzen,
      Mella

      Löschen
  9. Hallo liebe Mella, tolle Einblicke und sehr sympathische Bilder von dir und den Kids :-) Glückwunsch dem Sohnemann und alles Gute für ihn!
    P.S. Grüß mir deinen Thermomix und schick mir doch mal das Rezept von der Suppe 'grins'
    Gruss Maxie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maxie,
      vielen Dank! Leider muss ich feststellen, dass ich doch sehr "verhärmt" aussehe, aber kein Wunder nach der letzten Zeit - das wird schon wieder. :-) Ich richte Deine Glückwünsche gerne aus, vielen Dank!
      Die Grüße richte ich meinem alten, aber toll arbeitenden Thermomix gerne aus ;-) - und das Rezept der tollen Suppe ist sicher in meinem nächsten Post enthalten.........
      Liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
  10. Liebe stolze Mella,

    lieben Dank dass wir so persönliche Dinge erfahren und sehen durften. Du kannst echt stolz sein und so wünsche ich auch alles alles Gute und Liebe für den weiteren Lebensweg des großen Sohnes. Ich drück Dich feste und wünsche Euch eine gute neue Woche

    Herzlichst
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ganz lieben Dank für Deine lieben Worte! Ich wünsche auch Dir eine schöne Woche und sende Dir liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
  11. Na, dann Herzlichen Glückwunsch ihr 2,
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Markus,
      vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche! :-)
      Ganz liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
  12. Hi Mella, ich hab gerade deinen Kommentar bei mir gelesen und bin ganz geschockt. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich wenige Blogs regelmäßig lese. Von daher habe ich erst jetzt vom Tode deines Mannes erfahren. Es tut mir schrecklich leid und ich weiß gar nicht genau was ich sagen soll. Am liebsten würde ich dich im realen Leben mal ganz doll drücken und dann würde ich vermutlich schrecklich in Tränen ausbrechen. Als meine Mutter letztes Jahr verstarb, war das ganz schrecklich. Meine Brüder, mein Mann und waren dabei, als sie die letzten Atemzüge nahm und dann von uns ging. Das war ein so unendlicher Schmerz. Was mir damals und mir auch jetzt noch hilft, ist die Tatsache, dass es für meine Mutter das Beste war und der Tod eine Erlösung war. Und ich bin mir ganz, ganz sicher, dass sie jetzt, da wo sie nun ist, glücklich ist. Ganz frei von Schmerz und Leid. Und dass wir uns irgendwann wieder sehen.
    Ich wünsche dir und deiner Familie alle Kraft dieser Welt! In Gedanken bist du bei mir!
    Fühl dich lieb gedrückt, Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bianca,
    ich danke Dir ganz herzlich für Deine lieben Zeilen! Das tut mir sehr leid, dass Du letztes Jahr auch einen solchen Verlust hattest! Ich hatte ebenso das Gefühl, dass es am Ende eine Erlösung für meinen Mann war. Er fehlt uns an allen Ecken und Enden......... Zudem kommen bei mir auch Existenzängste hinzu. Familie ist kaum noch da, meine Schwiegermutter interessiert sich nun überhaupt nicht mehr für uns, seit mein Mann nicht mehr ist und meine Mutter ist auch ziemlich krank. Beide sind auch relativ weit entfernt und so bin nur noch ich für meine beiden Kleineren da. Die beiden Großen leben ja schon ihr eigenes Leben, meine Große studiert bereits in der Schweiz und mein Großer zieht nun auch für's Studium fort.........
    Aber irgendwie werden wir es schon hinbekommen, man darf den Mut nicht verlieren :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mella,
    ich muss doch noch unbedingt her kommen, um Dir zu diesem tollen Sohn zu gratulieren. Und natürlich auch, um Deinem Sohn zu gratulieren, der eine solche Leistung erbracht hat! Ich wünsche ihm ganz viel Erfolg weiterhin! Und vor allem immer Freude an seinem weiteren Tun!!
    Das Loslassen muss sein. Alles andere ist falsch. Noch ist es hier in weiter Ferne. Aber eines Tages kommt es für alle Mütter so.
    Sei ganz lieb gegrüßt und hab´ eine schöne Woche, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      vielen herzlichen Dank für Deine Gratulation! Ich bin mir sicher, er wird seinen Weg gehen, er ist sehr zielstrebig :-)
      Ja, es muss sein, aber in meiner jetzigen Situation fällt es umso schwerer. Er hat uns so sehr geholfen, seit mein Mann nicht mehr ist. Aber meine Große kommt uns schon bald besuchen und hierauf freuen wir uns sehr.
      Herzliche Grüße,
      Mella

      Löschen
  15. Liebe Mella
    Was für tolle Fotos von eurem Ausflug.
    Sieht super aus. Eine nasse Angelegenheit
    Wir waren gerade 1 Woche in Laax und genossen es sehr. Trotz misserablem Wetter...
    Liebe Grüsse von der Schweiz Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      vielen Dank, es war ein großer Spaß und ich konnte endlich mal wieder lachen :-)
      Danke Dir auch für die schönen Fotos - ich denke, ihr hattet eine wunderschöne Zeit. Für die Kinder sind die Großmütter ganz wichtig. Schade, dass das Wetter nicht so mitgespielt hat - aber ihr habt ja die Sonne im Herzen! :-)
      Herzliche Grüße,
      Mella

      Löschen