Collage

Collage
Stilspur

Mittwoch, 26. Februar 2014

Have a seat

Have a seat

Hallo ihr,

alles neu macht der .......... - ja, ich weiß, wir haben erst Ende Februar. Aber nachdem draußen schon der Frühling eingezogen ist, drängt man zu neuen Taten.

Ich habe euch ja schon in meinem Valentins-Post den schönen Stoff gezeigt, den ich über meine Mutter vom Schweden erhalten habe. Hier nochmals zur Erinnerung




Daraus ist ein Raffrollo entstanden - naja, eigentlich ein "Besenstielrollo". Die Anregung dazu fand ich bei der lieben Mina vom Blog "Villa Vanilla".

Und hier ist das Ergebnis
























Im Vordergrund rechts seht ihr meinen neuen Hocker von House Doctor, der zu meiner großen Freude gestern ankam.

Nun setze ich mich auf meinen Hocker und erfreue mich an dem schönen Rollo :-)


Falls ihr die genaue Anleitung dazu braucht (für die Rollo nicht für's Hinsetzen! ;-)), bitte ich euch dafür auf Mina's Blog nachzusehen.

Herrn Stilspur gefiel die Rollo jedenfalls so gut, dass er gleich das ganze Wohnzimmer damit ausstatten wollte. Für die Wintergärten hätte ich dann einen ungefähren Stoffverbrauch wie für ein Zirkuszelt. Ob mir meine Mutter dann auch einen Truck zum Schweden organisiert, ist fraglich............. ;-) 

Viele Grüße, bleibt gesund,

eure Mella 













Kommentare:

  1. Liebe Mella,

    du bist eine Künstlerin.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth,
    vielen Dank für Dein Kompliment! Ich habe früher viel genäht, jetzt eher seltener. Aber ich habe große Freude an meiner Rollo.........
    Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir herzlichst,
    Mella

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mella,
    ich bin begeistert.Es ist sehr gemütlich bei dir und
    das Rollo ist wirklich toll geworden.
    Der Hocker würde auch bei mir passen.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    irmi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irmi,
    vielen Dank für Deine lieben Worte! Der Hocker ist wirklich sehr praktisch (ich habe ihn bei Bianca in weiß gesehen),man kann ihn ja auch als kleinen Beistelltisch verwenden.
    Viele liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mella,
    sodale hier bin ich! Dein Blog gefällt mir super super gut...das meine ich wirklich so. Das Besenstilrollo von Mina gefiel mir schon bei anderen Bloggerinnen so gut, dass ich auch schon immer überlege wie ich da ran komme...ich bin im Nähen vollkommen unbegabt. Vielleicht hilft mir ja meine Mama dabei ;-)
    Ich finde es sehr interessant, dass Du Malerin bist und freue mich schon das eine oder andere Werk von Dir sehen zu können. Ich freue mich, dass Du auf meinem Blog warst und würde mich seeeehr freuen, wenn Du mich wieder in Deine Blogliste aufnehmen würdest. Bitte verzeih nochmals dieses technisches Missgeschick oder was immer das auch war auf meinem Blog. Ich freue mich über jeden Besucher, noch mehr über jeden nett gemeinten Kommentar. Kann ich Dir auch über Google Friend Connect folgen? Ich wäre sehr gerne eine Deiner neuen Leserinnen! Ganz liebe Grüße!
    Brigitte
    PS Finde ich super sympathisch, dass du Jenseits der Stille ebenfalls magst :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      wie schön, dass Du mich besuchst! Vielen Dank, ganz lieb! Ja, ich bin von Mina's Idee auch ganz begeistert. Aber es ist keine Hexerei, vor allem mit einem gestreiften Stoff geht es ganz einfach. Auf alle Fälle nehme ich Dich wieder in die Blogliste auf, bin aber gestern nicht mehr dazu gekommen. Kein Problem, ich hatte auch schon einige technische "Aussetzer". Ich muss mal sehen, wie das mit Google Friend Connect funktioniert - ich bin ja noch ein Blogger-Frischling :-)
      Vielen herzlichen Dank für Deine lieben Worte und ganz liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
  6. Dein Rollo ist toll geworden! Und der Hocker ist klasse!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Markus,
    vielen Dank, freut mich, dass Dir die Sachen gefallen! Ich bin schon auf Deine Gartenbilder gespannt :-)
    Liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen