Collage

Collage
Stilspur

Freitag, 31. Januar 2014

Kreativ-Werkstatt

Kreativ-Werkstatt 

Hallo ihr,

heute stelle ich euch meine neuesten "Werke" vor. Nein, es sind keine Bilder. Im Moment mache ich eine Malpause. Ich habe nun einige andere Projekte mit großer Freude abgeschlossen und "Ratz-Fatz" ein anderes gefertigt.

Nachdem ich ein Abo der Tolla-Box hatte (die Mütter mit kleineren Kindern unter euch kennen diese vielleicht) bekomme ich weiterhin den tollen Newsletter mit kostenlosen Basteltipps.

Unter anderem war diese Idee darin, die ich gleich umgesetzt habe und euch heute vorstellen möchte. An alle die sich für "Bastel-Unbegabt" halten -

Entwarnung! ;-)

Es ist wirklich kinderleicht - obwohl ob manche Kinder die Geduld entwickeln, sei dahingestellt, ähhmmm, bei dem Katalog mit den vielen Blättern konnte ich nachfühlen, wie es sein müsste in der Strafgefangenen
-Anstalt Tüten zu kleben (wie man das aus den früheren Filmen kennt). Oder vielleicht müssen die das heute gar nicht mehr?  

Man nehme dicke Prospekte, mal ehrlich - hat man doch im Überfluss. Ich habe einen alten Katalog der Firma Boden genommen, man verzeihe mir, denn diese Kataloge sind immer so aufwändig und schön gestaltet - andererseits kommen sie nach "Ablaufdatum" auch ins Altpapier.............  

Nun beginnt, Seite für Seite einzuschlagen.
Und zwar so:




Immer darauf achten, dass die Seiten schön in den Buchrücken gesteckt werden und bitte nicht falten.
Wenn ihr durch seid, in runde Form bringen und die beiden Titelseiten zusammenkleben. Ich habe übrigens zwei Kataloge genommen und zusammen-
geklebt. 

Das Ergebnis seht ihr hier:


Man kann es so verwenden:



Oder so:


Ihr könnt mit den Farben spielen. Ich habe diesen Katalog genommen, da er richtig schön bunt ist. Habt ihr Kataloge oder dickere Prospekte in zarten Farben, wirkt es wieder anders. Ihr könnt auch höhenmäßig verschiedene Varianten ausprobieren, es gibt ja auch Prospekte in Din A4 Format.

Man möchte nicht glauben, wie stabil so ein dünnes Papier wird. Laut Tolla-Box Newsletter könnte sogar ein kleines Kind darauf sitzen - mit der Betonung "kleines Kind" - nicht, dass ihr mir dann eure Arztrechnungen für den Steißbeinbruch sendet ;-)

Nun zeige ich euch noch meine anderen Projekte, die da wären:


Mein Loop-Schal. Vor Weihnachten begonnen und obwohl so einfach gestrickt, jetzt erst endlich fertig gestellt.........


Meine große Vase, ein ebay-Ladenhüter in grauenhaftem Braun, die ich nach Bianca's Tipp (Blog Wohnlust) nun schwarz gestrichen habe und an der ich nun richtig Freude habe.


Auf der Suche nach einem passenden Pflanzgefäß für meine Hyazinthen fand ich im Baumarkt eine passende Zinkschale, leider mit einem weißen Korb ummantelt, der mit Osterdeko verziert war.

Zuerst wollte ich nur die Zinkschale verwenden, dann kam ich beim Streichen der Vase auf die Idee (nach   Entfernung der Osterdeko) den Korb ebenfalls schwarz zu streichen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Was meint ihr?

Die Kälte hat nun bei uns auch Einzug gehalten, ein wenig Schnee liegt auch - der Winter ist angekommen.

Ein wenig Sonne wäre aber doch schön! Könnt ihr das mal nach oben weitergeben, vielleicht habt ihr bessere Beziehungen ;-)

Aus dem trüben Bayern sende ich euch viele Grüße, bleibt gesund,

eure Mella



Kommentare:

  1. Toll! Da kann man ja z.B. auch einen Couchtisch draus bauen, wenn man vier Kataloge nimmt. Jetzt weiß ich endlich, was ich mit den schönen bunten Verlagsvorschauen tun kann, wenn sie abgelaufen sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stella,
      freue mich sehr über Deinen Besuch auf meinem Blog! Ja, ein Couchtisch - das wäre auch eine prima Idee. Recycling ist das Motto :-)
      Viele Grüße nach Schweden,
      Mella

      Löschen
  2. liebe Mella,
    dein lieber Kommentar hat mich sehr gefreut! Dankeschön!!!!
    Ja beim Schweden fällt es mir schon schwer, vor allem als ich noch die rosa Gläser sah, rosa war und ist schon immer meine Lieblingsfarbe gewesen, da kann ich schlecht widerstehen ;O)

    die Zeitungsfalter-Idee finde ich echt klasse, was es alles gibt, so witzig!
    Hab ein schönes WOende, ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cornelia,
      bitte, sehr gerne :-) Beim Schweden ist es wirklich schwer, den schönen Artikeln zu widerstehen; irgendetwas sieht man immer.

      Ja, ich habe es auch ganz witzig gefunden und musste gleich aktiv werden.
      Ganz liebe Grüße und auch Dir ein gemütliches und hoffentlich sonniges Wochenende,
      Mella

      Löschen
  3. Liebe Mella,

    meine Sonnenstrahlen sind zu dir unterwegs.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabeth,
    wie schön - deine Sonnenstrahlen kommen bei mir an........ :-)
    Herzlichst,
    Mella

    AntwortenLöschen
  5. Die Katalogpyramide ist ja toll. Muss ich mir merken, das gefällt mir wirklich gut und ich habe sooo viele Zeitungen.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosalie,
    ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog! Ja, Altpapier geht uns nicht aus ;-)
    Liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen