Collage

Collage
Stilspur

Dienstag, 7. Januar 2014

Inselflair und Heimatgefühle

Inselflair und Heimatgefühle


Hallo ihr,

nachdem am Morgen des Dreikönigstages der neu erstandene Bumerang uns verlassen hatte und in ungefähr 15 Metern Höhe liegenblieb und die Aussicht genoss, wussten wir: heute kommt die Sonne, es wird ein schöner Tag.......




Nachdem wir leider über keine guten Beziehungen zur Feuerwehr und deren Leiter verfügen, wird der Bumerang auf einen kleinen Orkan warten müssen, um zu uns zurückzukehren.........

Da wir auch schon wieder "reif für die Insel" waren, machten wir uns nach dem Mittagessen gleich auf nach Gstadt am Chiemsee und ließen uns von der "Josef" auf die Fraueninsel übersetzen.

Hier habe ich einige Impressionen für euch


Die Anlegestelle auf der Fraueninsel





                                       



Leider waren die Fischgeschäfte geschlossen und die leckere Fischsemmel blieb uns verwehrt






Hier genießt anscheinend jemand ab und zu den schönen Ausblick





Späte Heimkehr mit dem Fischerboot


Das gemütliche Inselbräu


Zum Abschluss unseres schönen Spazierganges kehrten wir noch ins gemütliche "Inselbräu" ein. Dort wurden wir in der Speisekarte mit einem steirischen, geräuchertem Bio-Schinken überrascht, den wir natürlich sofort probieren mussten. Zudem wird in der Gaststätte selbst gebrautes Bier vertrieben.

Nachdem ich dem Besitzer des Lokales meine Herkunft mitgeteilt hatte, die mit dem hochwertigen Schinken übereinstimmt ;-), führten wir ein nettes Gespräch über meine Heimat und erfuhren, dass der Sohn des Hausherrn ein großes Weingut in der Steiermark mit hochwertigen Bio-Weinen führt.

Zur Verabschiedung wurde ich noch mit einer Verkostung des köstlichen Waldbeeren-Frizzante  dieses Weingutes beehrt (Achtung Sucht-Potential ;-)).

Nun weiß ich, welche Gaststätte auf der Insel mein Stammlokal wird. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Frizzante und das wunderbare Inselflair ..........


Ich wünsche euch eine schöne Woche, bleibt gesund,

eure Mella

Kommentare:

  1. Liebe Mella,

    das war ein zauberhafter Tag, und ich freue mich mit dir darüber.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      ja, das war es wirklich. Am Wasser bin ich in meinem Element; es gibt nichts Schöneres für mich.........
      Ganz liebe Grüße,
      Mella

      Löschen
  2. Wow... das sieht ja sehr schön und nach ERHOLUNG PUR aus.
    Hier bei uns kenn ich das ja... aber das es bei euch auch so tolle Orte gibt, sehr schön.....!
    Gruss aus Schongau in der Schweiz, Firmgottli Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      es war traumhaft. Am liebsten würde ich auf der Insel bleiben. Ja, der Chiemsee ist wirklich ein Highlight in unserer Region. Obwohl es noch ganz andere schöne Seen in der Nähe gibt......
      Herzlichste Grüße,
      Mella

      Löschen
  3. Ein schöner Ausflug! Aber der arme Bumerang, ich hoffe er kommt eines Tages zurück!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Markus,
      wie schön, dass Du vorbeischaust! Ja, es war wunderbar und nachdem alle so begeistert waren, werden wir den Ausflug bald wiederholen :-)
      Tja, der Bumerang - die Vorgeschichte: wir besitzen zwei von meinen Kindern selbst gefertigte, die sich leider nicht retour bewegen. Dieser gekaufte, in der Behindertenwerkstatt gefertigte, würde funktionieren, aber nun hat ihn (oder uns?) sein Schicksal ereilt ............;-)
      Liebe Grüße,
      Mella

      Löschen