Collage

Collage
Stilspur

Donnerstag, 26. Dezember 2013

Herzlich Willkommen in meiner Welt!

                                     

 Hallo ihr,


ich freue mich, dass ihr bei mir reinseht! Meine Familie, die Malerei, Dekoration, Einrichtung sowie Kochen, Backen, DIY-Projekte, Musik, Mode und Bücher zählen zu meinen Herzensangelegenheiten. Ich bin ein sehr visueller Typ und erfreue mich an Kreativität und Inspirationen. Ich arbeite als freischaffende Malerin und besuche zur Zeit liebend gerne einen Literaturkreis, in dem man sich immer wieder neue Anregungen für gute Bücher holt. 

Hattet ihr schöne Weihnachtsfeiertage? Wir hatten gestern ein opulentes Weihnachtsmenü, bestehend aus: Gans mit Rotkraut, Kartoffel-und Semmelknödel. Zum Dessert gab es ein leckeres selfmade Spekulatius-Parfait und zum Kaffee die geniale Sachertorte des Herrn Stilspur.  


Die Krippe, die wir jedes Jahr vom Dachboden nach unten wuchten  tragen, möchte ich euch nicht vorenthalten. Nachdem diese beim Bau vor 11 Jahren außerordentliche Dimensionen angenommen hatte (mein Mann wollte seinen Vater beim Krippenbau übertreffen) ist dieses Unterfangen nicht ganz einfach. Spät aber doch, schafften wir es heuer noch auf den letzten Drücker und selbige erfreut uns nun im Wohnzimmer.





Mein Kleinster wollte unbedingt die handgeschnitzten Südtiroler Krippenfiguren einstellen. Leider kam er auch auf die Idee, mit ihnen spielen zu wollen. Da waren wir natürlich nicht sehr begeistert. Nachdem ich noch einige kleine Figuren hatte, versprach ich ihm, mit ihm eine eigene Krippe zu basteln.
Wenn das nicht ein Grund war, neue Schuhe zu kaufen - ich brauchte schließlich einen Karton! ;-)
Ein Stern war schnell aus Goldfolie und Schaschlikspießen kreiert. Dazu noch ein wenig Moos auf den Kartonboden, ein Holzstapel aus Kleinholz, Figuren aus dem Netz ausgedruckt, ausgeschnitten und aufgeklebt - und schon war die Spielkrippe fertiggestellt und ein kleiner Mann ganz glücklich...........





Ich wünsche euch eine schöne, restliche Weihnachtszeit, genießt die Ferien -
looking forward to Sylvester,

eure Mella   




Kommentare:

  1. I'm so happy that Google can translate your blog into English! I look forward to reading more soon.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So nice to meet you here! Thank you for visiting me!

      Löschen
  2. Die Krippe ist wirklich sehr schön,aber auch die für den kleinen Mann ist sehr gut gelungen...;)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ditschi,
    herzlichen Dank für Dein Kompliment!

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. Liebe Vivian,
      vielen Dank! Schön, dass er dir gefällt!
      Herzliche Grüße

      Löschen